Beim Augenbrauen zupfen anfangen zu weinen?
Ich zupfe mir meine Augenbrauen nur dann wenn es wirklich nötig ist, weil ich es als sehr unangenehm empfinde. Zudem reagiert meine Haut schnell sehr gereizt und ich habe Rötungen im Gesicht die unschön brennen.
Aber wenn ich mir mal dann meine Augenbrauen zupfe, dann muss ich immer anfangen zu weinen. Egal was ich vorher mache, ich muss einfach immer weinen. Ich habe schon alles versucht, meine Haut lange erwärmt, mit Cremes etc. beruhigt, es hilft einfach nichts.
Ich weine aber nur bei den unteren Bereichen, also bei den Härchen unter den Augenbrauen. Ich weine jetzt auch nicht in Strömen, aber mir kommen eben immer die Tränen. Bisher habe ich dagegen kein Mittel gefunden. Natürlich nervt das sehr, weil die Tränen mich dabei stören und ich danach immer verheult aussehe.
Müsst ihr auch immer weinen, wenn ihr eure Augenbrauen zupft? Weint ihr bei allen Partien, oder auch nur bei den unteren? Was unternehmt ihr dagegen, damit ihr nicht mehr weinen müsst? Stört es euch sehr, dass ihr immer weinen müsst?
Um die Augen herum sind viele Menschen empfindlich. Wenn ich mir die Augenbrauen zupfe, muss ich immer niesen, was auch nicht gerade zum zügigen und guten Gelingen der Prozedur beiträgt. Allerdings habe ich das Zupfen so gut wie eingestellt, da meine Augenbrauen aus geheimnisvollen Gründen immer lichter werden. Wie ein Frauenportrait aus der Renaissance möchte ich dann doch nicht aussehen.
Die Tränen sind mir jedoch nie gekommen, auch wenn ich schon finde, dass die Zupferei echt unangenehm sein und sogar weh tun kann. Hast du es schon mal mit Kühlen versucht? Ich bin zugegebenermaßen ein echter Trottel, was kosmetische Maßnahmen betrifft, aber Kälte betäubt doch eigentlich den Schmerz. Vielleicht hilft es ja, wenn du vorher einen Eiswürfel o.ä. an die Stelle hältst?
Mir läuft beim Augenbrauenzupfen immer die Nase, was auch nicht hilfreich ist. Manchmal treten mir auch Tränen in die Augen, aber ich würde das nicht als Weinen bezeichnen. Das passiert nicht, weil ich Schmerzen habe. Klar kenne ich Angenehmeres, als mir die Augenbrauen auszurupfen, aber es tut nicht weh. Ich würde mal annehmen, dass man mit dem Zupfen irgendwelche Nerven stimuliert.
Wenn es dir wirklich weh tut, dir die Augenbrauen zu zupfen, solltest du es öfter machen. Jeden Tag ein bisschen. So gewöhnst du dich schneller daran und stumpfst ab. Ich kann mich erinnern, dass es mir am Anfang auch weh getan hat, aber das hört auf.
Wenn ich mir die Augenbrauen zupfe weine ich nicht, sondern ich fange an zu niesen und zu schniefen. Echt lästig. Um das zu umgehen, muss ich die Luft anhalten, wenn ich zupfe, aber so einfach ist das nicht wie es sich anhört. Zum Glück muss ich das nicht so oft machen wie vielleicht manch anderer.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einige dabei weinen, weil es doch ganz schön weh tun kann. Schließlich ist man dort auch ziemlich empfindlich.
Ich bin echt froh, dass ich beim Augenbrauen zupfen nicht so empfindlich bin. Immerhin kenne ich genug Leute welche eben weitaus empfindlicher sind und entweder anfangen zu weinen oder zu niesen. Zudem kommt es auch vor, dass die Haut eben gerötet ist und entsprechend auf das Zupfen reagiert.
Mir selber war das Zupfen anfangs überaus unangenehm und schmerzhaft und manchmal kam es auch schon zu Tränen. Allerdings habe ich mich ziemlich schnell daran gewöhnt und irgendwelche starken Rötungen hatte ich so gesehen auch noch nie. Die Tränen haben mich anfangs aber schon ziemlich gestört, da ich alles im Spiegel nur noch verschwommen gesehen habe.
Ich glaube, dass dies ganz natürlich ist. Immerhin sind die Augenbrauen nah an den Augen und es tut unter Umständen ja wirklich sehr weh, wenn man sich die Augenbrauen selbst zupft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für mich weniger schlimm und unangenehm ist, wenn ich mir die Augenbrauen zupfen lasse. Dann weiß man auch nicht so direkt, wann der Schmerz kommt und konzentriert sich nicht so sehr darauf. Aber bei manchen Härchen tränen die Augen automatisch. Das habe ich auch immer gehabt, wenn ich selbst gezupft habe und hin und wieder passiert das auch beim zupfen lassen.
Wärme ist auch sicherlich nicht so gut. Ich habe schon häufiger gehört, dass man die Augenbrauen vorher kühlen sollte, dann schwellen sie nicht so stark an und die Schmerzen sollen sich auch in Grenzen halten.
Richtig weinen tue ich nun nicht, wenn ich mir die Augenbrauen zupfe, allerdings kommt es schon vor, dass bei mir mal eine Träne fließt. Ich denke, dass das allerdings normal ist, so dass ich mir normalerweise auch nicht gerade dann die Augenbrauen zupfe, wenn ich frisch geschminkt bin und gerade aus dem Haus gehen will, sondern eher abends, bevor ich schlafen gehe oder dann, wenn ich mich erst fertig machen möchte, aber noch nicht wirklich mit dem Schminken begonnen habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1621mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2423mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?