Im Flugzeug Gesichtsmasken verwenden?

vom 28.01.2017, 07:57 Uhr

Ich habe kürzlich eine Aussage von einer erfahrenen Stewardess gelesen. Die Stewardess gab dann einige Tipps, wie man Langstreckenflüge am besten überstehen würde und riet dann eben auch dazu, sehr viel zu trinken, weil die Flughöhe wohl dazu führen würde, dass man austrocknet. Viele weibliche Passagiere würden dann auch Gesichtsmasken auftragen, damit die Gesichtshaut nicht austrocknet.

Ich bin schon einige Male geflogen, allerdings habe ich noch nie jemanden mit einer Gesichtsmaske im Flugzeug gesehen, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht bin ich auch noch nicht lange genug geflogen, dass ich das selbst nie machen würde oder aber es liegt an meinem Hauttyp, dass ich dieses Problem einfach nicht haben würde. Jedenfalls würde ich keine Gesichtsmaske im Flugzeug oder an einem anderen Ort außerhalb von zu Hause verwenden wollen.

Wie seht ihr das? Verwendet ihr im Flugzeug Gesichtsmasken, damit eure Haut nicht austrocknet? Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr das auch schon bei anderen Fluggästen beobachten können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin noch nie geflogen, aber ich würde in einem Flugzeug eher keine Gesichtsmaske machen. Für mich ist das eher etwas, dass man zu Hause macht, wenn man sich eben etwas Entspannung gönnen möchte. Im Flugzeug sind ja noch viele andere Passagiere und da würde ich mir echt blöd vorkommen, wenn ich da eine Gesichtsmaske auftragen würde.

Sicherlich wäre ich auch viel zu nervös und angespannt, so dass mir gar nicht der Sinn nach einer Gesichtsmaske stünde. Ich lese allerdings auch hier zum ersten Mal davon, solche Gesichtspackungen auf Flügen angeboten und teils auch von den Passagieren angenommen werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


@Nelchen: Da muss ich mich missverständlich ausgedrückt haben. Gesichtsmasken werden soweit ich weiß gar nicht von den Fluggesellschaften angeboten, die Stewardess meinte nur, dass die Passagiere das für sich mitgebracht hätten und auch benutzt hätten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin nun schon öfter geflogen, auch schon öfter auf der Langstrecke, aber ich muss sagen, dass ich noch nie jemanden beobachtet habe, der eine Gesichtsmaske verwendet hätte. Dass vieles Trinken wichtig ist, das war mir klar und dass die Gesichtshaut austrocknet, das macht auch Sinn. Aber trotzdem gehört für mich eine Gesichtsmaske nicht ins Flugzeug. Ich hatte mit meiner Gesichtshaut noch keine Probleme beim Fliegen, aber wenn das mal der Fall sein sollte, kann man so eine Maske doch auch später im Hotel oder daheim nutzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der sich im Flugzeug eine Gesichtsmaske gemacht hat. Ich würde mir da auch reichlich bescheuert vorkommen, wenn ich mir für meine Haut so eine Maske auflegen würde und das ganze Flugzeug mir zusehen kann. So etwas würde ich auch gar nicht erst bedenken, wenn ich vorher meine Reise plane.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Tatsächlich habe ich auch schon öfter von dem Tipp gelesen, Gesichtsmasken auf Langestreckenflügen zu machen, da die Haut dann so austrocknet. Ich habe auch schon von einigen YouTubern gehört, dass sie so etwas auch immer auf Reisen dabei haben. Bisher habe ich im Flugzeug allerdings noch nie jemanden gesehen, der eine Gesichtsmaske gemacht hat, wobei ich bisher auch noch nie auf die Idee gekommen bin.

Ich denke, dass es aber auch immer darauf ankommt, welche Maske man macht. Ich würde mir niemals im Flugzeug eine Creme-Maske machen, die ich dann auch noch abwaschen müsste. Mittlerweile gibt es doch jede Menge solcher Tuchmasken, die man einfach nur aufs Gesicht auflegt und nachher wieder abnimmt, ohne dafür Wasser zu brauchen. Sie sollen der Haut lediglich Feuchtigkeit spenden.

So etwas käme für mich durchaus in Frage - gerade auf Langstreckenflügen von über zehn Stunden ist man ja auch froh, wenn man etwas Beschäftigung hat. Ich habe festgestellt, dass sich bei so langen Flügen ohnehin niemand mehr richtig für einen interessiert - Leute gehen im Gang herum oder stehen irgendwo herum, um sich mit jemandem zu unterhalten, schauen Filme, lesen oder schlafen. Teilweise entsteht richtig Trubel, wenn man denn tagsüber fliegt. Da wird man mit so einer Tuchmaske sicher auch nicht groß beachtet.

Ich habe allerdings allgemein eher selten Probleme mit trockener Haut. Wenn, dann hilft mir eine normale Feuchtigkeitscreme ganz gut. Ich habe aber festgestellt, dass meine Lippen beim Flug immer sehr austrocknen, so dass ich immer eine gute Lippenpflege dabei habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^