Rizinusöl bei lichten Haaren für mehr Dichte verwenden?
Als Tipp habe ich gelesen, dass man durch regelmäßiges anwenden von Rizinusöl auf dem Kopf, durchaus mehr Haardichte bekommen soll. Dort war auch ein Bild einer Frau zu sehen, die doch sehr lichtes Haar hatte, durch das man sehr deutlich die Kopfhaut sehen konnte. Nach regelmäßiger Anwendung hatte sie laut Nachher Bild dann aber sehr dichte Haare.
Wie genau man das Öl dann anwenden sollte, war leider nicht beschrieben. Aber ich bin da sehr skeptisch. Mir hat eine Friseurin mal gesagt, dass da eigentlich gar nichts richtig hilft, was man im Handel bekommen kann. Eben Öle und Haarwasser wären da wirkungslos.
Habt ihr Erfahrungen mit Rizinusöl bei lichtem Haar? Wie muss man es anwenden, dass man dadurch dichteres Haar bekommt? Kann das wirklich helfen oder ist das wieder mal ein unbrauchbarer Tipp? Habt ihr das schon mal ausprobiert?
Ich halte das ehrlich gesagt für eine Werbelüge und einen Fake, aber gut, wenn man es unbedingt ausprobieren möchte, dann soll man es gerne tun. Ich kann mir auch vorstellen, dass man ab einem gewissen Punkt aus Verzweiflung alles tun würde, um das Haar eben dichter zu bekommen. Aber da ich solche Probleme gar nicht habe, kann ich das vermutlich gar nicht nachvollziehen, wie man aus Verzweiflung jede Werbelüge blindlings glaubt.
Als Rizinusöl vor nicht allzu langer Zeit so extrem gehyped wurde, habe ich mir das mal gekauft und jeden Abend auf meine Wimpern aufgetragen. Viele Frauen schwören da ja drauf und meinen, dass die Wimpern so in wenigen Wochen voller und dichter werden. Ich habe da aber gar keinen Unterschied feststellen können, so dass ich dann nach einigen Wochen damit aufgehört habe, da mir das auch zu anstrengend wurde.
Dass man das Öl auch auf die Augenbrauen und Kopfhaare auftragen kann, um das Wachstum anzuregen und die Haare zu verdichten, habe ich auch schon gehört. Ich habe online auch von einigen gelesen, die das regelmäßig machen, manche sind begeistert, andere nicht. Allerdings glaube ich einfach nicht daran.
Wie viele Haare man hat und wie die Struktur ist, ist ja in erster Linie erblich bedingt und da kann man von außen sicher nicht so viel machen. Natürlich ist es wichtig, sch gut zu ernähren und gesund zu leben, aber mit irgendwelchen Ölen und Cremes wird man da nicht sonderlich viel ausrichten können.
Zumindest glaube ich einfach nicht daran und würde das auch nicht machen. Gerade dann, wenn man Rizinusöl auf das Kopfhaar aufträgt, ist das doch immer eine anstrengende Prozedur, da man das lange einwirken lassen und schauen muss, dass man nicht seine Bettwäsche sofort mit dem Öl einsaut.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1621mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank