Guild Wars Klassenvorstellung: Der Mönch
In Guild Wars ist der Mönch ein Healer (deutsch = Heiler) oder ein Protector (deutsch = Beschützer). Seine Fähigkeiten und Attribute ermöglichen es ihm, seine Freunde bzw. Verbündete zu heilen oder zu beschützen. Der Mönch wird dadurch für eine Gruppe sehr wichtig, wenn diese in den Kampf zieht, da sich die wenigsten Klassen selbst gut heilen können. Diese Aufgabe übernimmt dann der Mönch. Er besitzt dadurch im Spiel eine klare Rolle. Die des Heilers oder des Beschützers. Beim Heilen beschränkt er sich auf das regenerieren von Lebenspunkten und auf das Wiederbeleben von Verbündeten, die vom Gegner getötet wurden. Beschützen tut er seine Verbündeten, in dem er die gesamte Gruppe oder einzelne Mitspieler vor Schaden schützt.
Die Attribute des Mönchs:
Gunst der Götter: Für jede Stufe, die man erreicht, in dem man mehr Attribuspunkte für Gunst der Götter ausgibt, werden die Verbündeten mit mehr Lebenspunkten geheilt. Pro Stufe Gunst der Götter sind dies 3,2 Punkte. Dieses Attribut ist wichtig, um Zauber für die Energiegewinnung und die Heilung wirkungsvoller zu machen.
Heilgebete: Dieses Attribut erklärt sich eigentlich von selbst: Es geht um das Heilen. Je Höher der Rang dieses Attributs ist, desto wirkungsvoller und effizienter werden Fähigkeiten, die die Verbündeten heilen oder ihnen das Leben schenken.
Schutzgebete: Dieses Attribut ist besonders hilfreich und essentiell, wenn es darum geht, Schaden vom Verbündeten abzulenken und ihn zu Beschützen. Auch mit einigen Schutzgebete- Zaubern kann geheilt werden. Generell werden alle Zauber diesen Attributs effektiver.
Peinigungsgebete: Es ist ein Attribut, welches recht selten verwendet wird, was seiner Wirkungsfähigkeit allerdings keinen Abbruch tut, jedoch sind andere Klassen besser darauf bestimmt, Schaden anzurichten. Mit diesem Attribut wird besonders gut heiliger Schaden ausgeteilt, der bei Untoten verdoppelt wird, was ihn in manchen Gebieten in Guild Wars doch sehr nützlich macht.
Solche Arten von Mönchen kenne ich aus anderen Spielen und da wurden diese hauptsächlich zur Heilung von Truppen eingesetzt und diese Fähigkeiten scheinen sie ja auch hier zu haben. Der Mönch wurde auch nach Guild Wars 2 übernommen, nur scheint man da wohl sein "Equipment" etwas modifiziert zu haben, denn da gibt es jetzt ein spezielles Kleidungsset, eine Rune und auch einen Mönchshumpen. Aber für was das jetzt alles gut sein soll, das kann ich auch nicht beurteilen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159335.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?