Bei Weinlese helfen und dabei Urlaub machen
Jetzt kommt bald der Herbst und die Weinlese in allen Weinorten beginnt und es werden immer Helfer gesucht, die bei der Weinlese helfen.
Es werden ja Jahr für Jahr Angebote gemacht, wo man in den Weinbergen bei der Weinlese helfen kann und dabei Urlaub machen kann. Ich habe das auch schon gemacht. Damals war ich ca. 14 Jahre alt und meine Eltern und meine Schwester und ich haben auf einem Weingut an der Mosel Urlaub gemacht und sind dann in den Weinbergen gegangen und haben bei der Weinlese geholfen.
Es war keine harte Arbeit und meiner Schwester, die damals 17 war und mir hat es gefallen und wir haben uns nicht überarbeitet. Wie das genau damals vergütet wurde weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass meine Eltern für diesen Urlaub draufzahlen mussten. Es blieb trotzdem noch genügend Freizeit und auch eine nette Pension, wo man geschlafen hat. Vollpension war auch dabei.
Hier habe ich eine Seite gefunden, die zeigt, wo sowas angeboten wird. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch auch Lust mal so einen außergewöhnlichen Urlaub zu machen. klick. Weintrauben essen bis zum Abwinken ist meist auch dabei, ich kann seit diesem Urlaub wohl keine Weintrauben mehr essen.
Könnt ihr euch vorstellen im Urlaub richtig zu arbeiten? Oder habt ihr vielleicht schon mal so einen Urlaub gemacht und könnt darüber berichten?
Ich habe zwar keinen Urlaub gemacht, um bei der Weinlese mitzuhelfen, aber trotzdem habe ich als Kind fleißig mitgeholfen, die Weintrauben zu ernten. Uns Kindern hat das auch Spaß gemacht und deshalb haben wir mitgeholfen. Geld gab es nicht. Wir wohnten in einem Weinanbaugebiet, da war es für uns selbstverständlich, zu helfen.
Als du mit deiner Familie bei der Weinlese geholfen habt, wurden glaube ich ich noch nicht so giftige Pestizide benutzt, so dass ihr auch Weintrauben essen konntet. Ob das heute noch möglich wäre, beim Pflücken der Trauben sich auch welche ungewaschen in den Mund zu stecken, das bezweifle ich.
Bei der Weinlese war ich noch nicht dabei, aber als Schulkind war ich in den Schulferien bei der Kartoffelernte mit dabei und habe mir da mein Taschengeld etwas aufgebessert, aber diese Arbeit fand ich schon etwas mühsam und anstrengend. Heute könnte ich es mir nicht mehr vorstellen, meinen Urlaub für derartige Arbeiten zu opfern. Im Urlaub möchte ich relaxen und entspannen und mich nicht bei der Weinernte verdingen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85586.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1465mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen