Mit zunehmender Übung besser küssen können?

vom 12.12.2017, 23:21 Uhr

Meine Freundin hatte vor kurzem ein Date, wobei es auch dazu gekommen ist, dass beide sich geküsst haben. Sie meinte allerdings zu mir, dass der Kerl überhaupt nicht küssen konnte und sie halb abgeleckt hatte. Sie hätte wohl auch das Gefühl gehabt, keine Luft mehr zu bekommen und nach hinten zu fallen, weil er seine Zunge so tief in ihren Hals gesteckt hatte und so stürmisch war.

Meine Freundin hat nun keine Lust mehr auf ein weiteres Treffen, auch wenn sie den Kerl ansonsten sehr sympathisch findet. Sie ist allerdings überzeugt davon, dass man da auch nichts machen kann, damit er lernt, besser zu küssen. Mit ihm üben würde sie nach der schlechten Erfahrung auch nicht unbedingt wollen.

Inwieweit kann man es denn erlernen, "gut" zu küssen, wobei das ja auch Ansichtssache ist? Ich hatte noch nie so eine Situation, in der ich erlebt habe, dass sich jemand von einem schlechten in einen guten Küsse verwandelt hat. Meint ihr, dass da Übung hilft oder ist es tatsächlich aussichtslos?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Man kann doch alles gut erlernen und so macht Übung den Meister. Wenn er nicht gut küssen kann, dann sollte sie sagen, was sie stört und dann kann man immer noch sehen, was er daran machen kann. Vielleicht hat er einfach wenig Erfahrung, hat bisher nie etwas gesagt bekommen oder wie auch immer, aber erleben kann man es sicherlich, wenn man möchte. Man kann ja gemeinsam schön üben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir erschließt sich das Diskussionspotential dieses Beitrags nicht so wirklich. Man weiß doch, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und Übung erst den Meister macht. Das betrifft doch jede Tätigkeit, warum sollte ausgerechnet das von dir thematisierende Küssen eine Ausnahme sein? Das ergibt doch keinen Sinn.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Man weiß doch, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und Übung erst den Meister macht.

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Kennst du den Spruch "Was Hänschen nicht kann, lernt Hans nimmermehr?" Manche Sachen ändern sich im Leben einfach nicht mehr, wenn jemand schon von Anfang an eine bestimmte Verhaltensweise aufgezeigt hat. Und der Kerl, den meine Freundin gedatet hat, war eben keine 15 mehr, sondern über 30. Und irgendwie nehme ich stark an, dass er schon einige Beziehungen vorher und somit genügend Gelegenheit gehabt hat, zu küssen.

Wenn er sich seine Methode über all die Jahre so angeeignet hat und das womöglich alle Frauen so toll fanden, wird es womöglich nicht leicht, sich da zu ändern. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Kussverhalten so festgefahren ist, dass sich da nicht mehr viel ändert, wobei das ja wahrscheinlich auch Typsache ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde auch, dass Männer, die ab einem gewissen Alter nicht vernünftig küssen können, absolut uninteressant sind. Das gilt selbstverständlich auch für Frauen, ich hätte Menschen schreiben sollen. Denn denen mangelt es nicht an Technik, die haben einfach kein Einfühlungsvermögen und interessieren sich nicht die Bohne für die Befindlichkeiten des anderen.

Mit so jemandem wird auch Sex in der Regel eher unerfreulich, von einer Partnerschaft reden wir erst gar nicht. Denn dieser Egoismus zieht sich meist durch das ganze Leben solcher Menschen. Ein attraktiver Partner tastet sich heran und achtet auf die Signale des anderen. Dann merkt er auch, was dem anderen gefällt und was nicht. Dazu braucht es weder wahnsinnig viel Übung, noch muss eine ausgefeilte Technik vorhanden sein.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^