Leben erst ab Wendepunkt genießen können?

vom 16.12.2017, 20:13 Uhr

Eine Freundin meinte einmal zu mir, dass sie ihr Leben erst dann genießen konnte, als sie von zu Hause ausgezogen ist. Davor gab es nur Streit mit ihrer Familie, so dass sie auch direkt schon mit 18 von zu Hause ausgezogen ist. Auch wenn sie sehr viel arbeiten musste, um sich ihre Wohnung leisten zu können - da sie da eben auch noch zur Schule gegangen ist- sei es ihr das Wert gewesen.

Würdet ihr auch von euch sagen, dass ihr euer Leben erst ab einem bestimmten Ereignis genießen konntet und davor all die Jahre nicht so wirklich? Was ist vorgefallen und was würdet ihr aus eurer heutigen Sicht ändern, damit es vielleicht gar nicht so weit gekommen wäre?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Diese These ist in der Praxis als unschlagbar zu bezeichnen, denn wir ordnen und bewerten unser Leben neu. Aber auch gewisse Ansichten und auch Meinungen verändern sich damit. Neue Ziele stecken wir ab und auch wir verändern uns mit einen Wendepunkt. Das wird natürlich von jeden Menschen ganz anders wahrgenommen und somit genießen wir es auch. Die Veränderung ist der eigentlich Grund, der uns die ganze Sache genießen lässt.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^