Als Frau nackte Beine im Winter zeigen?
Als ich kürzlich mit meiner Freundin durch die Stadt geschlendert bin, sahen wir eine junge Frau, welche mit einem knielangen Rock, Pumps und einer dicken Jacke unterwegs war, wobei ihre Beine nackt waren. Das konnte man ganz gut erkennen, weil die Frau einen blauen Fleck am Knie hatte, der gut zu sehen war, so dass sie wohl keine Strumpfhose getragen hatte. Dabei hatte es sicherlich an die Null Grad, war also richtig kalt, so dass ich nicht schlecht schaute.
Meine Freundin war jedoch gar nicht so überrascht. Sie meinte gelesen zu haben, dass nackte Beine im Winter bei Frauen ein Zeichen von Selbstbewusstsein und Stärke wäre. Die Frauen würden nicht unbedingt sexy sein wollen, weshalb sie so viel Haut zeigen würden, sondern sie würden eher demonstrieren wollen, dass sie der Kälte trotzen könnten. Würde es für euch in Frage kommen, im Alltag im Winter nackte Beine zu zeigen? Seht ihr das als ein Zeichen von Selbstbewusstsein?
Ich denke nicht, dass man dadurch besonders selbstbewusst wirken möchte, sondern es einfach nur hübsch findet. Ich habe das auch schon gemacht, wenn wir im Winter mal abends zusammen mit Freunden weggegangen sind, aber da habe ich dann extrem warme Strümpfe und Stiefel dazu angezogen, sodass meine Beine nicht viel zu sehen waren. Dazu habe ich dann eine dünne Strumpfhose getragen.
Ich denke, dass das jede Frau selber entscheiden muss, aber so im Alltag wäre mir es wirklich zu kalt. Mal kann man das aber schon machen, wenn man sonst warm eingepackt ist.
In Skandinavien habe ich einmal eine Frau abends am Bahnhof gesehen, ich war sehr dick eingemummelt, also habe mir den Schal übers Gesicht gezogen und auch eine dicke Jacke mit Handschuhen und Bommelmütze getragen. Bei -10 °C stolzierte eine hübsche Dame ohne Strümpfe in Hotpants an mir vorbei, da habe ich doof aus der Wäsche geschaut.
Ich glaube eher, dass man das nicht macht um besonders selbstbewusst und stark zu wirken, sondern einfach weil man es schön findet. Meine beste Freundin aus der Jugend war im Winter auch gerne mit nackter Haut unterwegs, was ich gar nicht verstehen kann, dafür bin ich dann doch zu empfindlich.
Wenn man von einer Party kommt und nur schnell ins Taxi oder in ein anderes Auto steigen möchte, dann ist das schon machbar, aber stundenlang durch die Gegend laufen? Das könnte ich nicht.
Ich weiß, dass das bei bestimmten Frauen in den USA tatsächlich ein Statussymbol ist, wenn man auch im Winter mit nackten Beinen herum läuft. Man zeigt damit eben, dass man es sich leisten kann die Beine perfekt zu epilieren und braun anmalen zu lassen und, dass man nicht die U-Bahn nehmen muss sondern mit dem Taxi direkt bis vor die Tür gefahren werden kann, wenn man das möchte.
Ich finde, dass dies nichts mit Selbstbewusstsein zu tun hat, sondern eher eigenen Dummheit ist. Ich habe auch schon eine junge Frau bei eisiger Kälte im Regen mit Hotpants herum laufen sehen und diese wundern sich anschließend, wenn sie dann krank werden. Mir wäre das egal, ob es ein Zeichen von Stärke ist oder nicht. Da ziehe ich mich lieber warm an und friere nicht. Aber ich habe auch noch nie gehört, dass es ein Zeichen von Stärke oder Selbstbewusstsein sein soll.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?