Einkaufsnetz als Ersatz für Handtasche nutzen?

vom 06.07.2017, 04:20 Uhr

Einige Fashionblogger greifen lieber zum Einkaufsnetz statt zur Designer-Handtasche. Mir gefällt dieser neue Trend gar nicht, da ich mir ein Einkaufsnetz nicht besonders praktisch vorstelle. In meine Handtasche kommt immer mein Schlüssel, was für ein grobmaschiges Netz nicht besonders gut geeignet ist. Außerdem mag ich es nicht, wenn andere Leute wissen, was sich in meiner Tasche befindet.

Benutzt ihr ein Einkaufsnetz wie eine Handtasche? Besitzt ihr ein Einkaufsnetz und was transportiert ihr damit?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich benutze ein Einkaufsnetz oder einen Stoffbeutel wenn ich tatsächlich auch etwas einkaufen möchte oder auch wenn ich Bücher weg bringe. So habe ich dann nur eine Tasche und dabei und muss nicht mit einer Handtasche in der einen und den Einkäufen in der anderen Hand jonglieren.

Solche Sachen wie Schlüssel oder Geldbeutel stecke ich dann in eine kleine Tasche mit Reißverschluss. Es ist mir nun wirklich völlig egal was "die Leute" von meinem Tascheninhalt halten, aber diese Lösung ist einfach am praktischsten. Ich kann die kleine Tasche nach dem Einkaufen dann direkt oben drauf legen und muss so später nicht lange nach meinem Schlüssel oder irgendwas anderem suchen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Es ist mir nun wirklich völlig egal was "die Leute" von meinem Tascheninhalt halten, aber diese Lösung ist einfach am praktischsten.

In solchen Situationen denke ich mir aber: Wenn ich eine durchsichtige Tasche habe, egal aus welcher Form und Beschaffenheit, locke ich damit nicht potentielle Taschendiebe an? Die sehen doch dann ganz genau, wo sich ein kleiner Geldbeutel oder ein Smartphone befindet.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich besitze kein Einkaufsnetz, finde die aber schon recht praktisch für Einkäufe. Aber ich könnte es mir nicht vorstellen, ein Einkaufsnetz statt einer Handtasche zu nutzen. In meiner Handtasche habe ich doch so einige Dinge, bei denen ich befürchten würde, dass sie durch die groben Maschen hindurch fallen. Außerdem finde ich es auch nicht so toll, wenn jeder sofort sehen kann, was ich alles dabei habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



soulofsorrow hat geschrieben:In solchen Situationen denke ich mir aber: Wenn ich eine durchsichtige Tasche habe, egal aus welcher Form und Beschaffenheit, locke ich damit nicht potentielle Taschendiebe an? Die sehen doch dann ganz genau, wo sich ein kleiner Geldbeutel oder ein Smartphone befindet.

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. So ein gehäkeltes Netz ist ja wirklich schnell aufgeschnitten, das bekommt der Besitzer vielleicht nicht mal mit wenn er abgelenkt ist. Andererseits sieht man mit der billigen Tasche wahrscheinlich nicht gerade wie ein lohnendes Ziel aus, denn ich kenne genug Geschichten von Frauen, denen die komplette Designer Handtasche geklaut wurde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde diese Einkaufsnetze ganz schön, allerdings nur für Einkäufe. Als Handtasche würde ich so etwas niemals verwenden. Das hat nun nicht unbedingt etwas mit der Optik zu tun, sondern damit, dass ich das unpraktisch finde. Ich habe immer recht viel kleinen Kram in meiner Handtasche herumfliegen. Zugegeben bin ich immer ein Handtaschen-Messie, auch wenn ich immer wieder eine andere Tasche nutze und diese auch immer ausmiste. Allerdings sammelt sich da immer recht viel an.

Ich habe eben viele kleine Sachen, wie Bonbons, Bobbypins, Haargummis, Kugelschreiber, Tampons oder Lippenpflege. Das würde ja sofort alles durch das Netz fallen. Außerdem würde ich auch nicht wollen, dass jeder meine Sachen sehen würde. Meine Uni-Tasche war früher auch durchsichtig, aber da ich da immer Bücher und Blöcke drin hatte, konnte ich dazwischen immer einige Sachen verstecken. Diese Tasche war allerdings auch aus Plastik und hatte einen Reißverschluss, so dass niemand sie so einfach aufschneiden konnte und so dass auch nichts hinausfallen konnte.

Ich kann mir schon vorstellen, mir so ein Netz zum Einkaufen zuzulegen, wobei ich da Körbe oder normale Stofftaschen dennoch praktische finde. Wenn ich einkaufen gehe, nehme ich auch manchmal nur einen Stoffbeutel, in den ich auch meinen Geldbeutel gebe. An der Kasse kann es schon mal sein, dass ich im Eifer des Gefechts einfach so mein Rückgeld in den Stoffbeutel schmeiße, wenn es schnell gehen muss. Mit so einem Netz wäre das natürlich relativ unpraktisch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kenne diese Einkaufsnetze noch aus meiner Kindheit, da waren die ein gängiges Bild im Alltag und jeder lief damit herum. Irgendwann wurden sie von Jutebeutel abgelöst. Ich erinnere mich auch, dass die Netze ab und an eben doch eher unpraktisch waren, weil sich darin alles verkantet hat. Einen Schlüssel möchte ich da wirklich nicht rein werfen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^