Achten Männer eher auf die Haarfarbe als Frauen?

vom 10.12.2017, 21:38 Uhr

Neulich habe ich im Fernsehen ein Dating-Experiment gesehen. Es ging darum ob man jemanden attraktiver findet, wenn man ihn kennenlernt ohne ihn zu sehen. Dazu sollten die Personen vorher ein wenig über ihren Traumpartner erzählen. Mich hat sehr gewundert, dass fast alle Männer mit der Haarfarbe begonnen haben. Manche haben Dinge gesagt wie ''Bisher hatte ich immer Blondinen, eine Brünette wäre aber auch ok''. Ein Mann meinte das es auf jeden Fall eine Brünette sein müsse und ein weiterer stellte klar, dass er sich niemals in eine Rothaarige verlieben könnte.

Die Frauen wurden ebenfalls nach ihren Vorstellungen befragt, aber keine Frau sagte etwas zu der Haarfarbe ihres Wunschpartners. Es kamen eher Wünsche die den Charakter eines Mannes betrafen. Achten Männer eher auf die Haarfarbe einer Frau, als Frauen das tun? Warum finden Männer die Haarfarbe einer Frau so wichtig?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wer sagt denn, dass Frauen nicht auf die Haarfarbe achten? Männer sind visueller als Frauen, das ist erwiesen. Deshalb äußern sie sich schnell zur Optik. Wenn eine Frau nicht optisch gefällt, reißt der Charakter es auch nicht heraus. Aber nur die Optik bringt keinen Mann in eine Beziehung, da muss dann schon mehr sein.

Frauen ist die Optik mitnichten egal. Aber Frauen sind in der Regel komplett anders sozialisiert. Die Sexualität und die Erotik ist da ein eher privates Thema. Die gesellschaftliche Norm akzeptiert den "geilen" Mann und die liebevolle, vernünftige Frau. Deshalb antwortet Frau so, wie es der erlernten Erwartung entspricht. Rede mal mit gut bekannten Frauen, das hört sich dann ganz anders an.

Das ist übrigens auch bei der Zahl der Sexualpartner so. Bei Umfragen korrigieren Frauen nach unten, um keine Schlampen zu sein. Männer sind als Hengst hoch angesehen und mogeln dazu. Befragt man danach nochmals mit einem vermeintlichen Lügendetektor, kommen bei Frauen mehr und bei Männern weniger Partner raus. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Nur, weil man auf die Haarfarbe achtet, muss sie noch lange nicht wirklich wichtig sein. Das Äußere spielt bei Flirt oder Partnerwahl schließlich eine Rolle und warum soll man da keine Präferenzen haben. Die haben Frauen meiner Ansicht nach genauso. Ich stand früher total auf schwarze Haare. Das heißt nicht, dass die Haarfarbe für mich letztendlich irgendein entscheidendes Kriterium darstellt. Ich kenne Männer, die total auf blonde Frauen abfahren, während andere dunkle lieber mögen oder rot richtig schön finden. Warum auch nicht. Ob Männer da in der Mehrzahl sind, weiß ich nicht, ich kenne aber keinen, für den das Thema letztendlich eine so große Rolle gespielt hätte.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^