Online-Speicher und Emailadressen des DSL-Anbieters nutzen?

vom 03.12.2017, 09:52 Uhr

Ich habe neulich mit meinem DSL-Anbieter über meinen Vertrag verhandeln wollen, da ich derzeit verhältnismäßig viel zahle. Ich habe daraufhin auch auf Angebote der Konkurrenz verwiesen, die günstiger sind. Die Mitarbeiterin wies mich daraufhin, dass ich bei ihnen aber noch einen Onlinespeicher und gleich 5 Emailadressen hätte. Daher könnte ich das Angebot ja gar nicht vergleichen.

Ich habe den Onlinespeicher und die Emailadressen bisher nie genutzt und kenne ehrlich gesagt auch keinen anderen Menschen der das tut. Ich wüsste nicht, was damit passiert wenn ich den Anbieter wechsele. Am Ende hätte ich nur einen großen Aufwand damit allen Leuten meine neue Emailadresse mitzuteilen und müsste die Sachen vom Onlinespeicher anderweitig unterbringen.

Bietet eure DSL-Anbieter euch auch diese vermeintlichen Vorteile und nutzt ihr sie? Kennt ihr irgendjemanden, der diese Angebote nutzt? Ich habe das Gefühl dass das eher eine Masche ist, damit man damit argumentieren kann die Tarife anderer Anbieter wären angeblich nicht vergleichbar.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne ehrlich gesagt keinen Anbieter, der Emailadressen anbietet und irgendwelche Online-Speicher. Vielleicht achte ich darauf aber auch nie, weil ich das Angebot nie nutze und es für mich kein Kaufkriterium ist. Ich finde diese Argumentation auch ziemlich irrsinnig und wenig Erfolg versprechend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass derartige Faktoren so attraktiv und Ausschlag gebend für Kaufinteressenten sind und halte das für ein Scheinargument ohne jegliche Grundlage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^