Anbieter kostenloser Girokonten ohne Mindesteingang

vom 31.03.2016, 12:48 Uhr

Momentan werden ja bei meinem Girokonto keinerlei Gebühren fällig, weil ich auch die Kriterien des geforderten Mindesteingangs erfülle. Aber mittlerweile soll es wohl einige Banken geben, die ein kostenloses Girokonto auch ohne jeglichen Mindesteingang anbieten. Kennt ihr derartige Banken und welche könntet ihr denn da empfehlen? Sind das in aller Regel eher klassische Onlinebanken oder gibt es da auch einige Filialbanken darunter?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe ein Konto bei der Sparkasse, was ohne Mindesteingang kostenlos ist. Das muss ich auch nicht online führen, sondern kann Überweisungen am Schalter machen. Aber wenn ich mehr als drei Überweisungen im Monat in Auftrag gebe, dann muss ich für die Überweisungen 50 Cent zahlen.

Und ich habe auch bei Wüstenrot ein Konto, was aber online geführt wird. Da gibt es leider nicht die Möglichkeit, etwas offline zu überweisen. Ich bin eigentlich kein Freund von Online-Banking und darum nutze ich das Konto nur als Geldeingang und hebe das Geld dann ab oder verwende das Geld, indem ich per EC-Karte zahle, aber ich mache dort keine Überweisungen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 31.03.2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Sparkasse verlangt bei uns mindestens 7,90 Euro für das günstigste Paket pro Monat. Regional ist das bei denen immer sehr unterschiedlich. Komplett kostenlos ist das Konto der Norisbank. Ein Mindestgeldeingang ist nicht erforderlich. Wenn die Automaten nicht wollen, wie sie sollen, hilft jede Filiale der Deutschen Bank weiter. Man hat notfalls einen Ansprechpartner.

Für Freiberufler ist es schwerer, ein kostenloses Konto zu finden. Bestimmte Berufsgruppen sind bei der DKB gut aufgehoben. Allerdings begrenzen die ihr Angebot wirklich sehr. Man muss den richtigen Job haben.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Mein privates Girokonto bei der Sparkasse ist immer noch kostenlos und das auch ohne Mindesteingang. Allerdings erledige ich da nahezu alle Bankgeschäfte online und in der Filiale habe ich so gut wie gar nichts mehr zu tun. An Banken, die auch noch ein Girokonto ohne Mindesteingang anbieten, da waren mir die norisbank und die ING-Diba bekannt, aber ob dem immer noch so ist, das müsste man nochmal überprüfen.

Benutzeravatar

» Schlaubacke » Beiträge: 32 » Talkpoints: 4,98 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^