Guild Wars Klassenvorstellung: Der Nekromant

vom 12.04.2011, 09:15 Uhr

Der Nekromant fühlt sich in Guild Wars nur dort wohl, wo es dunkel und schaurig ist und wo viel Blut fließt und Leichen sind. Das ist auch wichtig für den Nekromanten, da sie Tote zurück ins Leben rufen und als Diener benutzen. Eine besonders effektives Attribut sind die Flüche, die der Nekromant auf seine Gegner legt. In der Gruppe wird der Nekromant meistens als MM (Minnionmaster = Dienermeister) oder als SS (Spiteful Spirit = Eine besonders gemeine Fertigkeit) eingesetzt.

Häufig kommt es allerdings auch vor, dass er als Batterie verwendet wird, um die Gruppe mit Energie zu versorgen, die man für das Wirken von Fertigkeiten benötigt. Dies macht er mit der Fertigkeit Blut ist Kraft, die die Energieregeneration beschleunigt. Als MM belebt er verschiedene untote Diener, die freiwillig ihren sogenannten Meister unterstützen und die Gegner angreifen. Ein SS hat die Fertigkeit Spiteful Spirit die dem Gegner und jedem in seiner Nähe Lebenspunkte abzieht, wenn dieser eine Fertigkeit wirkt. Unterstützt mit verschiedenen Flüchen wird der SS zu einem sehr gefürchtetem Gegner.

Die Attribute des Nekromanten:

Seelensammlung: Für jeden Punkt (nicht Rang), den ihr auf Seelensammlung setzt, bekommt ihr einen Energiepunkt, wenn eine Kreatur in eurer Nähe stirbt. Dies ist besonders wertvoll, da viele Flüchezauber 15 Energiepunkte verlangen, aber man maximal ca. 40 haben kann. Allerdings kann man nur drei Mal in 15 Sekunden auf diese Weise Energie erhalten.

Blutmagie: Blutmagie Fähigkeiten entziehen dem Gegner oft Lebenspunkte und richten bei Feinden großen Schaden an. Dieser Schaden und die Lebenspunkte, die dem Feind entzogen werden, werden durch die Erhöhung diesen Attributs erhöht und maximiert.

Flüche: Flüche von Nekromanten sind besonders gemein und sie vermindern die Effektivität von Gegnern im Kampf, was sie auch als Gegner sehr unbeliebt macht. Alle Flüche und viele Verhexungen werden erst besonders wirkungsvoll, wenn mein einen hohen Rang in diesem Attribut erreicht hat.

Todesmagie: Das wahrscheinlich interessanteste Attribut des Nekromanten ist Todesmagie. Pro zwei Ränge in Todesmagie, kann man einen untoten Diener mehr kontrollieren. Das ermöglicht einem, möglichst viele untote Diener zu kontrollieren. Ohne einen Rang in diesem Attribut kann man nur zwei untote Diener beleben. Aber nicht nur für Diener, sondern auch für Kadaver, die manipuliert werden (z.B. können sie neben einem Gegner explodieren und enormen Schaden anrichten) ist dieses Attribut sehr wichtig.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit eigenen Guild Wars Erfahrungen kann ich leider nicht dienen und von daher kann ich zum Nekromanten auch nicht viel sagen. Allerdings ist mit Guild Wars2 schon die Folgeversion auf dem Markt und da ist der Nekromant natürlich immer noch dabei, aber wohl mit verbesserten Fähigkeiten und Spezialisierungen. Welche das sind und wie sich diese auswirken, das steht in dieser Beschreibung.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^