Gerade hängende Gardinen als langweilig empfinden?

vom 03.12.2017, 17:54 Uhr

Eine Freundin von mir stört sich seit einiger Zeit an einer Gardine im Wohnzimmer. Die Farbgestaltung ist zwar sehr modern, aber ihrer Meinung nach trotzdem langweilig. Daher hat sie spontan beschlossen, in die Gardine einen Knoten zu machen, was die Gardine optisch ein wenig kürzt und auch etwas rafft. Sie meint, nun würde alles viel besser aussehen und weniger altbacken.

Empfindet ihr gerade hängende Gardinen als langweilig und vielleicht sogar altmodisch? Sind Gardinen mit einem Knoten und einer Raffung in dieser Hinsicht viel moderner oder macht das für euch gar keinen Unterschied?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kommt ja auch ein bisschen auf den Raum an und der sonstigen Gestaltung der Wohnung. Ich finde es nun nicht unbedingt besonders langweilig, wenn man die Gardine gerade hängen lässt. Es kann ja optisch einfach nur edel wirken und wenn im Rest des Raumes mehr los ist wirkt es auch nicht langweilig. Wobei das ja jeder anders sehen kann und man es letztendlich so machen muss wie es einem gefällt und nicht wie es irgendwem als spannend oder langweilig empfindet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke auch, dass das jeder für sich selber entscheiden und beurteilen muss. Aber ich kann eigentlich nicht behaupten, dass ich gerade hängende Gardinen automatisch als langweilig empfinde. Für mich kommt es auch auf das Muster der Gardinen an und wie sie in dem jeweiligen Raum einfach aussehen. Ich muss aber sagen, dass ich Gardinen mit einem Knoten nicht schön finde, auch wenn das vielleicht moderner aussieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^