Auto das gebrannt hat dennoch reparieren und weiter nutzen?

vom 03.12.2017, 09:39 Uhr

Ein Bekannter repariert sein Auto meist selbst und hat neulich die Benzinpumpe ausgetauscht. Leider hat danach der Kofferraum angefangen zu brennen und die Feuerwehr musste kommen. Der Wagen musste danach auch abgeschleppt werden und es war ein ziemliches Theater. Mein Bekannter ist dann erstmal eine Woche lang mit dem Mietwagen zur Arbeit gefahren. Wir haben alle gedacht, dass er sich nun nach einem neuen Wagen umschaut.

Tatsächlich hat er es sich aber nach kurzer Zeit anders überlegt und wird nun sein altes Auto doch reparieren. Das erstaunt mich sehr. Dieses steht inzwischen wieder vor seinem Haus und die komplette Rückbank ist rußgeschwärzt, man kann nicht mehr in die Fenster sehen. Natürlich riecht das Auto auch sehr verbrannt. Ich tue mir schwer mit der Vorstellung, dass er das noch hinbekommen und weiter mit dem Auto fahren will.

Kennt ihr jemanden der ein brennendes Auto wieder repariert hat und es wieder nutzt? Haltet ihr das für sinnvoll? Man weiß schließlich nicht, was bei dem Brand sonst noch so alles kaputt gegangen ist und den Geruch bekommt man auch nie wieder ganz weg.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich halte das auch für bedenklich, wenn die Fenster so schwarz sind, dass man nichts mehr sieht. Gerade wenn das Fenster sind, die der Fahrer zwingend braucht, ist das Auto ja eigentlich nicht mehr verkehrstauglich. Ich würde mir auch Sorgen machen, dass es nochmal zu einem Brand kommen könnte, wenn das nicht richtig repariert wurde. Die Rückbank könnte man sicherlich noch austauschen.

Ich würde es davon abhängig machen, was bei dem Brand eben zu Schaden gekommen ist und ob man das Auto mit wenig Aufwand wieder komplett reparieren kann. Irgendwas zusammen gebasteltes, wäre mir da viel zu riskant.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^