Durch Tennisball im Futternapf schlingen verhindern?

vom 08.12.2017, 09:14 Uhr

Es gibt Anti-Schlingnäpfe, die ich selbst schon für ein Haustier gekauft habe, die aber gar nichts bringen. Jetzt habe ich gehört, dass man auch einen Tennisball in die Mitte des Napfes legen sollen, um dadurch zu verhindern, dass das Haustier beim Fressen schlingt. Allerdings klingt das für mich doch irgendwie etwas unsinnig. Denn das Tier kann den Ball doch entweder mit der Nase an die Seite schieben oder aber aus dem Napf heraus werfen, wenn es schlau ist.

Ich würde daher eher keinen Ball in den Futternapf meiner Tiere legen. Ich würde mir nicht viel davon versprechen. Nutzt ihr einen Tennisball im Futternapf, damit euer Tier nicht so schlingt? Funktioniert das durchaus? Oder ist das Blödsinn und das Tier kann diesen einfach Beiseite schieben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Natürlich funktioniert das nicht, der Ball ist zu leicht. Es funktionieren große Steine oder eine sehr dicke, schwere Kette im Napf. Allerdings sollte man sich darüber klar sein, dass ein Hund ein Schlingfresser ist. Wenn er sich sein Futter nicht direkt wieder durch den Kopf gehen lässt, soll er doch schlingen. Eine sehr effektive Art, das Schlingen zu vermindern, ist artgerechtes Futter. Das kann er nicht schlingen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Woher bekommst du all die komischen Tipps? Wie unhygienisch ist das denn, wenn man einen Tennisball im Futternapf hat. Der schmiert doch total voll Futter und der Hund wird auf jeden Fall auch damit spielen. Eine Katze vielleicht nicht, aber es ist total bekloppt sich das vorzustellen. Diese Tipps die du gibst sind schon ein wenig kurios.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante, ich gebe die Tipps nicht. Ich frage hier, ob diese wirklich empfehlenswert und hilfreich sind oder doch eher bedenklich. Wenn du meine Texte liest, dann sollte das auch daraus ersichtlich sein. Ich habe die Tipps aus dem Internet und stelle diese hier in Frage. Nur weil man das irgendwo liest oder erzählt bekommt, heißt doch noch lange nicht, dass man auch alles selbst ausprobiert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^