Keine Bitcoins mehr auf Steam - schade oder besser so?

vom 07.12.2017, 21:02 Uhr

Es war bislang möglich, Spiele von Steam via Bitcoins zu bezahlen. Dem hat Valve jetzt aber einen Riegel vorgeschoben. Ob die Änderung dauerhaft bestehen bleibt, ist noch nicht bekannt, jedenfalls kann man aktuell keine Bitcoins mehr dort verwenden. Nachdem der Kurs so instabil ist, wurden Transaktionen zuletzt wohl sehr teuer für Steam. Die Änderung finden natürlich nicht alle toll und Bekannte meinerseits, die mit Bitcoins handeln, ärgern sich darüber.

Allerdings wurde auf Steam schon die Überlegung gestellt, ob man nicht auf anderer virtuelle Währungen umsteigen könnte. Ich glaube aber nicht, dass das so einfach funktionieren wird, Währungen wie Litecoin werden doch sehr selten genutzt. Findet ihr es schade, dass Bitcoins auf Steam nicht mehr genutzt werden können? Denkt ihr, in der heutigen Zeit sollte man sich definitiv um einen Ersatz an virtueller Währung bemühen oder könnt ihr gut darauf verzichten?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bemühe mich bestimmt nicht um irgendwelche virtuelle Währungen und habe auch diese Bitcoins noch nie besessen. Ich wüsste auch gar nicht wo ich Bitcoins herbekommen sollte und selbst wenn, hätte ich ja mal Null Vertrauen zu solchen Währungen. Über kurz oder lang werden diese ganzen virtuellen Währungssysteme sowieso zerschlagen, denn kein Staat der Welt sieht solche unkontrollierbaren Parallelwährungen gern. Und dann wird mal wohl dumm in die Röhre gucken, wenn man in solche Bitcoins große Summen investiert hat.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^