Wird Saudi-Arabien unabhängiger von der Ölförderung?

vom 28.11.2017, 19:10 Uhr

Laut einem Artikel plant Saudi-Arabien für 20 Milliarden Dollar einen gigantischen Industriekomplex, der sich der Verarbeitung von Rohöl zu Chemikalien widmen soll. Die beiden führenden Unternehmen des Landes haben bereits eine entsprechende Erklärung unterzeichnet. Es ist geplant, dass dies die weltweit größte Anlage dieser Art sein soll und Saudi-Arabien möchte unabhängiger von der Ölförderung werden. Die Anlage soll erst 2025 in Betrieb genommen werden.

Was haltet ihr von diesen Bestrebungen? Meint ihr, dass dieses Land dann tatsächlich unabhängiger von der Ölförderung sein wird? Oder meint ihr, dass eine Anlage, die Rohöl weiterverarbeitet für diesen Zweck ein wenig kontraproduktiv ist? Wird Saudi-Arabien sein Ziel erreichen können oder habt ihr da erhebliche Zweifel?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Saudi-Arabien investiert auch noch in Aktien und andere Geschäfte, wobei wir froh sein müssen, wenn wir dies überhaupt erfahren. Bei Öl denke ich, dass es Dank der Elektromobilität immer weniger benötigt wird. Die Saudis haben inzwischen gelernt und wolle mehr Eigenständigkeit.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.12.2017, 06:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^