Kopf juckt nachts nach Albtraum

vom 29.11.2017, 15:07 Uhr

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Kopf nachts ganz plötzlich anfängt zu jucken. Das ganze ist dann meist so heftig, dass ich nicht mehr aufhören kann zu kratzen. Da es oft im Halbschlaf ist, kratze ich mir die Kopfhaut oft blutig. Wirklich helfen tut nichts - das einzige, was Linderung verschafft, ist duschen zu gehen und die Haare zu waschen. Das ist nachts natürlich nicht die beste Lösung.

Jedoch habe ich feststellen können, dass es meist mit meinen Träumen zusammen hängt. Wenn ich Albträume habe, ist es wahrscheinlich, dass ich mit einem juckenden Kopf aufwache. Ich glaube, dass es eine Reaktion auf Stress von meinen Körper ist, den er während der Albträume empfindet. Oft wacht man nach einem Albtraum ja auch mit Herzrasen auf.

Wie ist das bei euch? Kennt ihr es, dass euch nach Albträumen der Kopf juckt? Was tut ihr dagegen? Nachts duschen und die Haare waschen ist ja nicht die beste Lösung.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne das Problem selbst so nicht. Allerdings hat meine Schwägerin viel Stress und dadurch auch Probleme mit der Kopfhaut. Diese juckt wohl auch sehr und sie kratzt sich blutig. Allerdings eben nicht durch Albträume. Sie nutzt ein Shampoo, dass Öl enthält und hat damit viel weniger Probleme. Vielleicht kannst du das auch mal ausprobieren. Sie nutzt von Garnier ein Shampoo mit Arganöl.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^