Lerntagebuch richtig schreiben

vom 10.02.2011, 13:48 Uhr

Wir sollen in unserem Seminarfach in der Schule für jede Unterrichtsstunde ein Lerntagebuch schreiben und es auch unserem Lehrer schicken. Ich schreibe da meistens 1/3 Seite. Allerdings meint mein Lehrer immer, dass das viel zu wenig sei und ich doch etwas mehr schreiben sollte. Doch ich habe da wirklich keine Ahnung wie ich aus dem Stoff von nur einer Doppelstunde eine ganze Seite holen soll. Meistens bearbeiten wir sowieso nur einige Arbeitsblätter wozu man auch nicht viel schreiben kann.

Wie macht ihr das mit eurem Lerntagebuch? Müsst ihr überhaupt eins schreiben? Schreibt ihr immer eine ganze Seite und falls ja, wie kriegt ihr eine Seite zusammen? Welche Punkte schreibt ihr auf? Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich musste noch nie ein Lerntagebuch schreiben und mir erschließt sich gerade der Sinn einer solchen Aktion nicht so wirklich. Daher hätte ich den Lehrer direkt angesprochen, was er genau erwartet vom Inhalt her. Vielleicht bringt es ja auch was, sich mal die Einträge der Mitschüler durchzulesen, mit deren Leistung der Lehrer zufrieden war. Manchmal hilft es auch, wenn man die eigenen Texte von Mitschülern lesen lässt, die im Unterricht dabei waren und sich eben Tipps geben lässt was Ergänzungen angeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^