Einladungen für EX-Raids in Pokémon GO zu undurchsichtig?

vom 28.10.2017, 14:15 Uhr

Seit einiger Zeit gibt es in Pokémon Go die sogenannten EX-Raids, exklusive Raids, an denen nicht jeder teilnehmen kann. Aktuell lässt sich während dieser Raids das Pokémon Mewtu fangen. Es gab allerdings schon zahlreiche Beschwerden hinsichtlich des Systems, denn das scheint wirklich undurchsichtig zu sein. Bislang hat es den Anschein, dass diese Einladungen rein zufällig und in sehr geringem Maße vergeben werden. Nun hat Entwickler Niantic auf die Beschwerden reagiert und will das System künftig verbessern. Wie, ist noch unklar.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den EX-Raids gemacht? Findet ihr, dass das System aktuell unfair und undurchsichtig ist? Was könnte Niantic mit den Verbesserungen planen? Auf welche Weise würden die EX-Raids besser funktionieren?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, es gibt immer ein Muster, auch wenn der Ottonormalspieler das Muster vielleicht nicht ganz durchschaut, weil er eben hierarchisch auf unterster Stufe steht und nicht den Durchblick hat, nach welchen Kriterien die Einladungen vergeben werden. Möglicherweise ist das von einer bestimmten Punktzahl abhängig oder regional bedingt. Wer weiß das schon. So richtig an "Zufälle" glaube ich hier nicht und selbst wenn das der Fall sein sollte, ist zu erwarten, dass Niantic ein Muster nachträglich etablieren wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^