Die perfekte Handtasche
Ich heiße David, bin 18 Jahre jung und möchte gerne eine Umfrage bzgl. der "perfekten Handtasche" mit Euch machen. Mein Ziel ist es herauszufinden, wie die sogenannte perfekte Handtasche der Frau aussieht. Ihr werdet euch sicherlich fragen, warum sich ein junger Mann dafür interessiert.
Nun, ich bin sehr kreativ und beschäftige mit seit geraumer Zeit mit dem Phänomen "Die Frauenhandtasche". Mal ist sie zu groß, mal zu klein. Dann liegt sie nach kurzer Zeit wieder im Schrank und es wird eine neue gekauft. Ein Teufelskreis, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Diesbezüglich möchte ich, dass Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lässt und mir unter den untenstehenden Merkmalen schildert, wie Eure perfekte Handtasche auszusehen hat. Bitte nehmt Euch einige Minuten zeit, da die Umfrage sehr umfangreich ist und füllt alles so detailliert wie möglich aus.
Allgemeine Angaben:
Größe
- Was soll in der Handtasche platziert werden?
- Größe der Handtasche (in cm Angaben/Vergleich auch mit Bildern)
Gewicht
- Was darf die Handtasche maximal wiegen?
Außendesign
- Welche Farbe/n soll die Tasche haben?
- Soll die Tasche ein Muster besitzen?
- Wenn ja, was für eins? (Bsp: Applikationen, Karomuster etc.)
- Beschreibung des Musters (Farbe, Größe, dezent oder auffällig)
- Innen- oder Außennaht?
- Welche Farbe soll die eventuelle Außennaht haben?
- Reiß- oder Magnetverschluss?
- Kurze oder lange Trageschlaufen / Henkel, kurz oder lang?
- Außenfach?
- Wenn ja, wo platziert und mit welchem Verschluss (Reiß- oder Magnetverschluss)?
Innendesign
- Ein- oder mehrräumig?
- Farbe?
- Innenmuster (Beschreibung wie oben)?
- Wieviele Fächer sollen vorhanden sein?
Material
- Welches Material für innen und außen? (Leder, Wildleder, etwas ausgefallenes etc.)
- Stärke des jeweiligen Materials (hart, mittel oder weich)
- Wie die Oberfläche strukturiert sein soll (glänzend, schimmernd, matt etc.)
Luxusgimmick
- Soll die Handtasche Diamanten oder andere Steine haben?
- Wenn ja, wo und in welchem Umfang (Anzahl, Farbe, dezent oder auffällig)?
Du willst aber viel wissen. Nun denn, dann mach' ich mal den Anfang. Vorab sei gesagt, dass ich auch zu denen gehöre, die Unmengen an Taschen besitzen.
Zur Größe: je nachdem für welchen Anlass die Tasche gedacht ist oder angezogen wird, kann die Größe durchaus variieren. Bin ich abends im Theater oder zu einer festlichen Veranstaltung, so sollte die Tasche meiner Meinung nach eher klein sein, maximal 25 cm lang. Für den Freizeitlook gefallen mir momentan besonders die großen Taschen (cm- Angabe fällt mir dabei schwer, aber je größer, desto besser momentan). Besonders schön finde ich dabei die Sackform...
Generell ist es von Vorteil, wenn die Tasche nicht allzu schwer ist. Als jahrelange passionierte Handtaschenträgerin habe ich festgestellt, dass man durch das Tragen der Handtasche auf immer der gleichen Seite fast schon Haltungsschäden davon getragen hat... Dennoch fällt frau es schwer, die Tasche so zu bestücken, dass sie ein nur geringes Gewicht ausmacht. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass meine Tasche tagsüber stets um die 3-5 Kilo wiegt
Zum Thema Farbe fällt es mir nach langem Nachdenken schwer, die "perfekte Handtasche" farblich zu bestimmen, da sich dies oftmals verändert . Momentan ist meine perfekte Handtasche in der Farbe gehalten, die ein Kontrast zu den üblichen Klamotten bildet. Das heißt, da ich oft schwarz trage, bevorzuge ich eine rote Handtasche (in Kombination mit roten Schuhen oder Accessoires aus der gleichen Farbfamilie...). Ein Muster muss nicht unbedingt sein, das übersehe ich mir zu schnell. Schlichtheit siegt also! Gut gefallen mir zudem Außennähte, die einen kleinen Kontrast zu der Grundfarbe der Tasche bilden.
Insgesamt bevorzuge ich Taschen mit Reißverschlüssen, allein schon aus Sicherheitsgründen, da diese schwerer zu öffnen sind als Magnetverschlüsse. Ein absolutes No-go (aus meiner Sicht) sind Taschen mit kurzen Henkeln, die in der Hand getragen werden m üssen oder extrem nah unter der Achsel plaziert sind. Meine perfekte Tasche hat lange Schulterriemen, die zudem verstellbar sind, so dass die Tasche mal kürzer/länger getragen werden kann.
Ein Außenfach muss m. E. nicht sein, dafür sind praktische Innentäschchen und -fächer absolut notwendig für Dinge wie Handy, Portemonnaie (am besten ein separates Innenfach mit Reißverschluss), Lippenpflegestift, Wasserflasche, Schlüssel etc. Für das gewisse Extra ist das Innenfutter der Tasche aus hochwertigem, dunklen Stoff ausgestattet.
Das Material ist für mich nicht so ausschlaggebend: sowohl Echt-Leder als auch Kunstledertaschen sowie Stofftaschen können eine "perfekte Handtasche" darstellen, weshalb ich mich nicht definitiv festlegen möchte. Daher nur mein momentaner Favorit: mattes und weiches Kunstleder (praktisch abwischbar und günstig). Luxusausstattungen wie Diamanten oder Strasssteine finde ich eher unschön, müssen also m. E. nicht sein.
Geschafft, ich hoffe zur Aufklärung des Phänomens "Frauenhandtasche" beigetragen zu haben.
In der Handtasche müssen Geldbeutel, Schlüssel, Sonnenbrille, Taschentücher und Knabbereien bzw. Trinken für die Kinder rein, auch gerne einen Taschenspiegel und etwas zum schminken. Größe der Handtasche: Also so 20 cm ist bei mir minimum, da ich Kinder habe und immer allerhand mitnehmen muss.
Die Handtasche an sich sollte nicht so viel wiegen, da ich ja durch die Kinder immer viel mitschleppen muss. Sie sollte also sehr leicht sein. Als Farbe bevorzuge ich bei Handtaschen bzw. Rucksäcke ich habe auch gerne so kleine Rucksäcke immer schwarz. Nähte darf man ruhig sehen, ist aber kein Muß. Bei schwarz finde ich weiße Nähte ganz schön, da das richtig schön raussticht. Muster muss nicht unbedingt drauf sein. Ich mag es mehr klassisch.
Dann mag ich die Magnetverschlüsse ganz gerne. Aus dem Grund, da die Tasche so schnell und einfach aufgeht und kein Reißverschluss klemmen kann. Die Henkel sollten schön lange sein. Ich habe momentan eine Handtasche, die kann ich als Rucksack und als Handtasche tragen. Außenfächer müssen bei mir nicht sein, sind aber auch nicht schlecht, da kann man z.B. für die Kinder Gummibärchen reinmachen.
Wichtige Dinge gehören für mich ins Innenfach. Fächer mag ich bei Handtaschen nicht so gerne, ich suche ganz gerne herum. Maximal 2 Innenfächer wären für mich noch in Ordnung. Wildleder mag ich überhaupt nicht an Taschen, da Wildleder sehr empfindlich ist und man mit der Tasche sicher das eine oder andere Mal in den Regen kommt. Ich mag Leder oder Stoff-Taschen am liebsten.
Das Material sollte auch schön weich und biegsam sein und vorzugsweise glänzend. Ich liebe Dinge die glänzen einfach. Also Diamanten und so Schnick-Schnack muss meine Taschen nicht haben. Könnten mir Diamanten sowieso nicht leisten. Wenn ich was an die Tasche mache, dann sind das so Pins. Zur Zeit habe ich ein Pin an meiner Tasche von der Maus. Also die Maus von der Sendung mit der Maus.
Ich bin eher der Fan von kleinen Handtaschen. So maximal 30x30 cm. Zur Zeit habe ich aber wieder eine große Handtasche. Ich habe ein einjähriges Kind und da muss man immer mal schnell eine Flasche und Wickelsachen mitnehmen.
Da ich nicht so gerne eine Handtasche und eine Wickeltasche mitnehme, habe ich mir eine große Handtasche angeschafft, wo ich die oben genannten Sachen auch mal schnell mit verstauen kann. Aus diesem Grund ist die Handtasche natürlich auch ein wenig schwerer. Wie viel sie wiegt, kann ich Dir aber nicht sagen, weil ich meine Handtasche noch nie auf die Waage gestellt habe.
Meine Handtaschen müssen auch immer Reißverschluss haben. Ich fühle mich da einfach sicherer. Magnetverschlüsse kann ich nicht mehr leiden. Dadurch habe ich mir schon mehrere EC-Karten kaputt gemacht.
Die Farbe ist mir eigentlich egal, außer rosa und hellblau. Ich habe zur Zeit eine beige und eine khakifarbene Handtasche. Da wird dann immer mal abgewechselt. Ich hatte aber auch schon eine orange Handtasche. Der Henkel der Tasche sollte lang genug sein, dass ich sie quer über die Schultern hängen kann. Lederhandtaschen mag ich nicht haben, ich bevorzuge Stoffhandtaschen. Irgendwie fühle ich mich für Leder noch zu jung.
Ersteinmal vorweg, es gibt die perfekte Handtasche für die Frau nicht, weil jede Frau anders ist und dann durchleben wir noch verschiedenen Lebenssituationen, wo wir eben auch verschiedene Taschen brauchen.
Für mich als Grundgerüst, wäre: ein Fach fürs Handy, genug Platz für den Schlüssel, das Portemonnaie und die Papiere. Dann sollte sie ein langes Trageband haben, weil ich die Tasche gerne seitlich am Körper trage, dazu aber das Band dann über den Kopf auf der gegenüberliegenden Schulter trage. (also gekreuzt). Das Design, es müsste bei mir zu meiner Garderobe passen, das wären dann vorwiegend Blautöne, schwarz wäre mir zu trist.
Meine momentan aktuelle Tasche ist Rot, und deshalb meine Lieblingstasche, weil ihre innen Aufteilung einfach perfekt ist, außerdem ist sie mit einem Reißverschluss zu verschließen, so dass "Langfinger" nicht so schnell reingreifen können. Die Maße sind ungefähr DIN A 6 groß.
Wenn ich eine größere Tasche brauche, dann bevorzuge ich den Rucksack, den ich aber auch nur seitlich über einer Schulter trage, und er muß ein Außenfach haben, damit ich schnell an den Schlüssel komme und nicht die ganze Tasche durchwühlen muß, innen sollte auch eine extra Tasche für den Geldbeutel sein, so muß man an der Kasse etc. nicht den ganzen Inhalt umkrempeln.
Du siehst, für mich sind extra Taschen oder Fächer in der Tasche sehr wichtig.
Ich gehe eigentlich auch nie ohne Tasche aus dem Haus, selbst wenn nichts weiter als mein Handy und mein Portemonnaie drin ist . Ich denke auch, dass es die perfekte Handtasche nicht gibt, weil ich auch zu jedem Anlass eine andere Tasche nehme, darum kann es gar nicht eine Tasche geben, die immer passt.
Zur Größe kann ich soviel sagen, dass ich, wenn ich in der Stadt unterwegs bin eher eine große Handtasche bevorzuge (mindestens DinA4), wo auch mal ein paar Einkäufe drin Platz finden. Am liebsten habe ich für die normale Freizeit was aus Stoff, das ist leichter sauber zu kriegen, weil man es einfach in die Waschmaschine stecken kann. Meistens sind auch Muster drauf, meine derzeitige Tasche ist grün mit weißen Streifen. Wenn ich aber abends weggehe oder auch mal in ein schönes Restaurant gehe, dann nehme ich eine eher kleine Tasche, denn mehr als Brieftasche, Handy und Taschentücher muss dann da nicht reinpassen. Und die ist dann aus schwarzem Leder, weil das einfach edler aussieht.
Ich bevorzuge außerdem einen Reißverschluss, weil das irgendwie sicherer ist, bei einem reinen Magnetverschluss kann doch mal was rausfallen. Aber ich habe auch eine Tasche, wo ein Reißverschluss innen ist und außen, damit es schicker aussieht ist ein Magnetverschlss.
Die Naht sollte selbstverständlich innen sein, sonst sieht das doch nicht schön aus. Und ich mag nur Taschen, die eine lange Schlaufe haben, damit ich sie mir über die Schulter hängen kann. Mir ist es viel zu nervig, die Tasche ständig in der Hand an so kurzen Dingern schleppen zu müssen, außerdem sieht das tussig aus. Am idealsten finde ich eine Tasche mit einem großen Innenfach und einen Außenfach mit Reißverschluss. Innen kann auch noch ein ganz kleines Fach sein, wo kleine Details drin verschwinden können aber das Hauptfach sollte schon groß genug sein.
Und auf Taschen mit Strass und Steinchen stehe ich überhaupt nicht, das wirkt auf mich auch eher tussig und ist nicht mein Stil. Aber im Großen und Ganzen muss ich eine Tasche sehen und sie muss mir gefallen und dann kaufe ich sie auch. Und übrigens trage ich auch genauso gerne einen Rücksack
Ich bedanke mich erstmal für Eure detaillierten und aufschlussreichen Beiträge. Wie ich gelesen habe, wird es wohl keine "perfekte" Handtasche geben. Ich wollte herausfinden, ob es eine Handtasche gibt, die vielleicht jede Frau tragen würde. Nun weiß ich ja ein bisschen mehr bescheid Würde mich freuen, wenn sich noch mehr Frauen hier dazu äußern würden.
Ich nehme mir mal die Freiheit und äußere mich mal als männlicher Forumbenutzer, da man schlussendlich oft im Alltag mit Damen zusammen ist. Da die Handtasche meiner Meinung nach etwas persönliches und individuelles ist, gibt es demnach auch die Allround-Handtasche für die gesamte Frauenwelt. Geschmäcker sind verschieden, ansonsten hätte man nicht so viele Taschenarten, Taschengrößen etc.
Deine Umfrage ist meiner Meinung nach etwas unsinnig gestaltet, da sich die Voraussetzung im Alltag sicherlich ändern. Wenn man einkaufen ist, nimmt man sicherlich eine andere Handtasche, als zum Abendessen. Du solltest vielmehr die Angaben nach Anlässen gliedern, dann hättest du bessere Ergebnisse, vor allem würdest auch eine viel bessere Beteiligung erreichen, aber das ist wohl klar und muss nicht sonderlich erwähnt werden.
Ich danke dir für deine Kritik. Natürlich gibt es für jeden Anlass eine entsprechende Handtasche. Ich wollte mal schauen und herausfinden, ob es eine Handtasche gibt, die man zu fast allen Anlässen tragen kann. Deshalb finde ich meine Umfrage nicht unsinnig. Sicherlich hat jede Frau einen anderen Geschmack, aber wieso nicht mal den Schritt wagen, eine solche Umfrage zu starten.
Auch um zu schauen, ob man dadurch nicht eine Tasche entwerfen kann, die zu fast jedem Typ Frau passt? Ich denke, dass mein Gedankengang nicht schlecht ist. Dazu muss ich sagen, dass dies meine erste Umfrage ist im Bereich Modeaccessoires. Mich interessiert einfach, was sich Frauen unter Ihrer "perfekten" Handtasche so vorstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19220.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4377mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5829mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17363mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?