VR-Videos auf Opera - wird der Browser wieder interessanter?

vom 26.09.2017, 10:50 Uhr

Die neueste Version des Browsers Opera besitzt jetzt einen VR-Player. Wer ein VR-Set für PC besitzt, kann sich dann also Videos in VR direkt im Browser angucken. Bislang war das viel umständlicher, man musste das Video herunterladen und in einem separaten Player wiedergeben. Nun erscheint auf Opera einfach ein Button im Video, der "Watch in VR" sagt und mit einem Klick kann man per VR-Headset gucken. Es funktioniert sowohl mit 180- als auch 360-Grad-Videos, aber auch mit Videos in 2D, sodass man diese im Kinomodus sieht.

Ich habe Opera schon lange nicht mehr benutzt und muss sagen, dass das für mich ein guter Grund wäre Opera mal wieder herunterzuladen und häufiger für Videos zu nutzen. Wird der Opera mit der einfachen VR-Funktion für Videos damit interessanter für euch? Denkt ihr, dass der Browser einen deutlichen Anstieg in der Benutzung erleben wird und dass andere Browser-Entwickler schnell nachziehen werden, damit man bei ihnen ebenfalls VR-Videos sehen kann?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also für mich bleibt Opera trotz diesem Feature dennoch uninteressant. Ich schaue gar nicht so viele Videos auf dem Laptop an, das ist bei mir eher die Ausnahme. Daher brauche ich so ein Feature auch gar nicht. Ich bin mit meinem derzeitigen Browser sehr zufrieden und sehe da keinen Änderungsbedarf. Mein Partner hatte zwar zwischenzeitlich Opera empfohlen, aber die Testphase hat mich eher frustriert, sodass ich lieber auf meinen gewohnten Browser zurückgreife.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^