Gruselige Spiele, die eigentlich keine Horrorspiele sind?

vom 26.10.2017, 14:28 Uhr

Im Zuge von Halloween habe ich mit Freunden und Onlinebekannten über diverse Horrorspiele gesprochen und auch darüber, welche Szenen oder Orte sie in Spielen bislang am meistens geängstigt haben. Allerdings wurden dabei nicht nur Spiele genannt, die sich dem Horror verschrieben haben, auch bei Titeln, die den Schwerpunkt auf ganz andere Dinge legen oder einem völlig anderen Genre angehören.

So fand ich selbst die Leichenhalle im Spiel Batman: Arkham Asylum sehr gruselig und obgleich in diesem Titel ja allgemein eine finstere Atmosphäre herrscht. Ein Bekannter hat sich damals in der Stadt Lavender Town im ersten Pokémonspiel für den Gameboy gefürchtet, in der man auf Geister und einen Turm für tote Pokémon mit unheimlicher Musik trifft.

Welche Spielen fallen euch ein, die eigentlich keine Horrorspiele sind, aber doch diverse gruselige Inhalte aufweisen? Stellen diese Titel vielleicht eine Alternative für Spieler da, die es zwar eigentlich gerne unheimlich mögen, aber es doch nicht schaffen Horrorspiele zu zocken?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist doch gar nicht so ungewöhnlich und kann man theoretisch auch auf Filme und Serien beziehen. Nicht alles, was als "Horror" deklariert ist, ist es automatisch auch und umgekehrt genauso. Mein Partner gruselt sich zum Beispiel vor sämtlichen Szenarien, wo man Operationen sieht. Er kann keine Arztserie wie Greys Anatomy sehen und in Spielen gruseln in derartige Szenen und Sachverhalte ebenfalls. Dabei ist eine Operation per se ja nichts gruseliges oder schlimmes.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^