Welche eurer Pflanzen bringt ihr im Winter ins Warme?

vom 28.11.2017, 18:24 Uhr

Meine Mutter hat einige Balkonpflanzen, die sie während des Winters dann aber auch draußen lässt. Sie meinte, dass sie sich extra für Pflanzen entschieden hat, die jede Jahreszeit gut überstehen können, ohne dass sie dafür extra nach drinnen geholt werden müssen. Das hatte sie früher mal immer mit Zitrusbäumchen machen müssen, was sie aber immer nervig fand.

Habt ihr Pflanzen auf eurem Balkon, der Terrasse oder im Garten, die ihr im Winter oder generell zu den kälteren Jahreszeiten nach drinnen in die Wohnung holt? Um was für Pflanzen handelt es sich dabei? Oder verzichtet ihr auch lieber bewusst auf solche Pflanzen, weil ihr diese ständigen "Umzüge" nervig findet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache das ehrlich gesagt davon abhängig, was das für Pflanzen sind und welche Bedürfnisse diese Pflanzen haben. Bei einer Pflanze, die nur warme Temperaturen verträgt, wäre es unsinnig, diese zu lange draußen bei Minusgraden stehen zu lassen.

Die Cousine meines Partners hat einen Limettenbaum und agiert bei dem absolut dämlich. Die lässt den einfach auf dem Balkon stehen und wundert sich dann darüber, dass die Pflanze in Mitleidenschaft gezogen wird und entsprechend schlimm aussieht. Dabei weiß man doch, dass Limetten als Südfrüchte warme Temperaturen brauchen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^