Gezielt nach einem Partner suchen, der schon Kinder hat?
Es gibt viele Leute, die keine eigenen Kinder haben wollen, die aber generell nicht abgeneigt sind, Kinder zu haben. Das liegt unter anderem daran, dass es für eine Frau oft eine Karrierepause bedeutet, wenn sie Kinder bekommt - gegen Ende der Schwangerschaft kann man nicht immer noch arbeiten, wenn das Kind auf der Welt ist, kann man auch nicht am nächsten Tag wieder mit dem Job beginnen.
Ich habe eine Freundin, die meinte, dass sie gezielt nach einem Partner sucht, der schon Kinder hat. Sie mag Kinder - sofern sie schon im Kindergartenalter sind. Den Drang, eigene Kinder zu haben, hat sie nicht, wobei sie auch keine Karrierestop einlegen will. Sie meinte, dass ein Mann mit Kindern optimal wäre, da sie dann Kinder hätte, ohne Schwangerschaft, Geburt und das erste fast schlaflose Jahr selbst durchmachen zu müssen - so ihr Wortlaut.
Würdet ihr gezielt nach einem Partner suchen, der schon Kinder hat? Tatsächlich hat das ja wirklich einige Vorteile und wenn man es sich generell gut vorstellen kann, Kinder zu haben, es allerdings nicht leibliche sein müssen, ist das ja eigene gute Option. Aber nur nach so einem Typ Partner zu suchen, finde ich nicht richtig und ich frage mich, ob das auch so klappen kann, wenn man so feste Vorstellungen hat.
Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Für mich persönlich kam ein Mann mit eigenen Kindern nie in Frage. Es gab einige Scheidungen in meinem Umfeld und daher bekomme ich dann mit, welche Geldprobleme auftauchen können, wenn man jeden Monat Unterhalt zahlen muss. Auch sieht man das Kind dann eher unregelmäßig und an den Wochenenden, sodass man keine wirkliche Bindung aufbauen kann.
Dann noch der Stress mit der Kindsmutter und dergleichen. Also für mich wäre das nie etwas gewesen, daher habe ich Männer mit Kindern immer kategorisch ausgeschlossen. Wenn man solche Männer allerdings als Ideal ansieht, dann ist das was anderes und durchaus nachvollziehbar. Wichtig ist nur, dass man die eigene Entscheidung hinterher nicht bereut.
Es hört sich ein bisschen so an, als wollte sie selbst etwas von den Kindern haben, ohne die Nachteile auf sich zu nehmen. Das klappt vielleicht. Oft ist es aber so, dass der Vater ja doch recht wenig Umgang mit den Kindern hat und es einem daher auch egal sein kann, ob der Mann schon Kinder hat oder nicht. Kommt eine neue Frau hinzu wollen mitunter manche Mütter ja auch gar nicht mehr, dass die neue Frau die Kinder sieht. Solche Sachen habe ich in meinem Umfeld schon erlebt. Es ist also fraglich ob man Gelegenheit haben wird die Kinder zu bespaßen und Zeit mit ihnen zu verbringen.
Letztendlich aber ist es dennoch eine gute Sache, denn wenn der Mann schon Kinder hat, will er vermutlich keine weiteren mehr. Die vorhandenen Kinder sind dann in der Regel schon teuer genug. An einen selbst werden also keine Erwartungen gestellt. Dennoch käme sowas für mich nicht in Frage und ich würde mir lieber einen Mann suchen der keine Kinder hat und auch keine will. So vermeide ich die finanziellen Nachteile und möglichen Stress mit der Exfrau des Mannes.
Crispin hat geschrieben:So vermeide ich die finanziellen Nachteile und möglichen Stress mit der Exfrau des Mannes.
Sag mal, Crispin, mit deiner angeblich so wichtigen Emanzipation ist es wohl nicht weit her, oder? Du wirfst Hausfrauen, die wenigstens noch eine Gegenleistung bringen, vor, sich abhängig zu machen und sich aushalten zu lassen. Aber du willst bei einem Mann mit Kindern die finanziellen Nachteile nicht in Kauf nehmen? Welche denn? Du betonte doch immer, dass du für dich selbst sorgst. Damit ist es wohl nicht weit her, den Status muss der Mann liefern und finanzieren. Das ist ziemlich erbärmlich.
Die Idee, dass man mit einem Partner mit Kind zu Nachwuchs kommt, ohne die vermeintlichen Nachteile zu haben, ist zum Scheitern verurteilt. Schwangerschaft und Geburt oder das erste Jahr ist der leichteste Teil. Danach wird es anstrengend und kompliziert und man ist für viele Jahre stark gebunden.
Das muss jeder so machen wie er mag. Ich selber habe ja schon ein Kind und würde mir daher nicht gezielt jemanden suchen, der auch eines hat. Wenn sie aber keine Geburt möchte und auch nicht das erste Jahr erleben möchte, dann muss sie es wohl so machen. Das erste Jahr ist natürlich anstrengend und auch eine Geburt ist nicht leicht, aber ich würde mir so etwas nicht nehmen lassen wollen und sehe eher die Nachteile darin in einen bestehenden Verbund als die Neue zu kommen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?