Guter Abschluss an FH sinnvoller als schlechter an Uni?

vom 27.11.2017, 07:03 Uhr

Ein Bekannter von mir ist der Ansicht, dass ein guter Abschluss an einer Fachhochschule viel sinnvoller wäre, als ein schlechter Studienabschluss an einer Universität. Ich finde diese Ansicht schon interessant, weiß aber nicht so richtig, was ich davon halten soll. Kann man das überhaupt pauschal sagen?

Ich meine, je nach Hochschule oder Fachhochschule sind ja auch die Schwerpunkte anders und es kommt sicherlich auch auf das berufliche Ziel an. Wie seht ihr das? Ist ein guter Abschluss an der FH mehr wert als ein schlechter Abschluss an der Uni? Wann wäre ein Abschluss an einer Uni in euren Augen "schlecht"?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Früher wurde immer gesagt, dass ein guter Schulabschluss bei einer niedrigeren Schulform besser sei, als ein schlechter vom Gymnasium. Allerdings höre ich heute immer wieder, dass nach dem Abschluss niemand mehr auf die Noten schauen würde. Ich denke, dass es vielleicht ein bisschen auf den Bereich ankommt, in dem man anschließend arbeiten möchte. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht und immer schauen, dass meine Noten möglichst gut sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^