Braucht die Welt ein Seniorenheim für Ex-Fußballprofis?

vom 03.12.2017, 16:33 Uhr

Ich habe eben gelesen, dass der Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel ein Seniorenheim für Ex-Profis bauen lassen will. Ursprünglich war es wohl für Frankfurt gedacht, aber jetzt ist der Taunus wohl eher im Visier für diesen Bau.

Ich frage mich aber, ob man ein Seniorenheim für Ex-Profispieler braut und warum man diese so absondern will. Ist das was Besonderes und wird es dann auch bald Seniorenheime für andere Berufsgruppen oder Sportlergruppen geben? Warum denkt ihr, will Karl-Heinz Körbel das machen und was verspricht er sich bei dem Projekt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich verstehe den Sinn eines solchen speziellen Seniorenheims ehrlich gesagt nicht. Ich frage mich eher, ob es da nicht zu Segregation kommt oder möchte man die Fußballprofis von irgendwelchen verrückten Fans schützen? Ich bin auch gespannt, wie die Konzeption hinterher aussehen soll. Will man da dann besondere Sicherheitsvorkehrungen treffen, um die Profis zu schützen vor irgendwelchen verrückten Groupies?

Mich würden auch die Kosten eines solchen Seniorenheims interessieren und ob man da ebenfalls mit Personalmangel und chronischer Überforderung zu tun haben wird, aber das wird man vermutlich erst erfahren, wenn das Heim seinen Betrieb aufnimmt und die ersten Bewohner schon lange eingezogen sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^