Warum gibt es keine VR-Spiele von Nintendo?

vom 10.09.2017, 12:20 Uhr

Auch wenn VR derzeit noch als Nische betrachtet wird, können die Verkäufe der VR-Brillen sich ja sehen lassen. Nur Nintendo scheint derzeit überhaupt kein Interesse an diesem Markt zu haben. Es gibt weder Spiele noch Pläne für VR-Titel von Nintendo. Ich finde das ja ein bisschen schade, ich kann definitiv an das ein oder andere Spiel dieses Herstellers denken, das ich gerne mal optimiert in VR erleben würde.

Ein Grund könnte natürlich sein, dass es von Nintendo aktuell keine Konsole gibt, die genügend Leistung für ein tolles VR-Spiel hätte. Wobei ja die bisher erschienen Titel auch nicht alle der große Hammer sind. Meint ihr, Hardware ist einer der Gründe, warum Nintendo sich aus dem VR-Business so heraushält? Glaubt ihr, dass Nintendo auch noch auf den Zug aufspringen wird und gibt es Titel, die ihr gerne in VR sehen würdet?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehe davon aus, dass es im Moment sich einfach nicht rentieren würde für die Verantwortlichen. Kosten und Nutzen müssen nunmal stimmen und es ergibt keinen Sinn, entsprechende Spiele zu konzipieren, wenn die Konsole nicht leistungsstark genug ist. Wobei ich aber nicht ausschließe, dass man still und heimlich möglicherweise schon an einer besseren Konsole bastelt, aber es erst bekannt geben möchte, wenn die Technik soweit ausgereift ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^