Attack on Titan - trotz Erfolg zu kleines Anime-Budget?

vom 08.11.2017, 09:58 Uhr

Ich bin seit Erscheinen der Animeserie Attack on Titan ein Fan davon geworden. Es hat rund drei Jahre gedauert, bis die zweite Staffel fertig wurde, obgleich die Mangareihe schon sehr weit fortgeschritten ist. Die Meldung, dass die zweite Staffel aber nur 12 Folgen haben wird, stieß auf großen Frust, auch bei mir. Auf Twitter hat sich einer der Produzenten halbwegs dazu geäußert und dem Budget die Schuld gegeben.

Warum wohl verfügt man über ein geringes Budget für eine Serie, die sowohl als Manga als auch als Anime sehr große Erfolge feiern konnte? Warum ist das Budget für die zweite Staffel, nachdem die erste sich etablieren konnte, noch geringer? Könnt ihr das nachvollziehen oder habt ihr weitere Informationen dazu? So dauert es ja noch Jahre, bis die Geschichte zu Ende gebracht wird. :(

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Regisseure können ja auch nicht machen, wozu sie Lust haben. Dafür müssen Auftraggeber und Geldgeber sein und wenn nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung steht und dann auch noch Zweck gebunden ist, kann man das nicht einfach zweckentfremden und fertig. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, das ist eine Sache, mit der man leben muss. Man muss die Entscheidung der Geldgeber eben respektieren, man hat ja auch keine andere Wahl.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^