Gliederschmerzen durch Herpes Zoster?

vom 25.11.2017, 20:38 Uhr

Mein Schatz klagt laufend über sehr Wunde und empfindliche Stellen am Arm, seitdem Herpes Zoster am Arm nach einer Diphterie Tetanus Impfung ausgebrochen ist. Der Herpes ist optisch fast schon weg, aber der Arm tut immer noch weh. Kommen Gliederschmerzen durch Herpes Zoster? Was kann man dagegen unternehmen und wie lange können diese Schmerzen anhalten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn ich mal Herpes bekomme, dann habe ich nie Gliederschmerzen. Hängt das möglicherweise vom Individuum ab? Gliederschmerzen kenne ich nur im Fall von Grippe. Möglicherweise ist das Immunsystem leicht geschwächt und kämpft gegen Grippeviren an, sodass es zu derartigen Begleiterscheinungen kommt? Ich kenne das von mir überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe leider auch im Internet nichts darüber gefunden. Mein Schatz hat gesagt, dass der Arm total empfindlich beim Berühren ist. Auch soll dieses Empfinden bis zum Bauch hinunter gehen. Der Herpes Zoster ist optisch schon weiter zurückgegangen. Die Frage ist nur, ob damit auch alle diese unangenehmen Nebenerscheinungen verschwinden.

Ich hatte auch solche Schmerzen wegen meiner schlecht gemachten Zähne. Ein uralter Zahnarzt meinte auch, dass ich Herpes Zoster am Kopf hätte. Dies konnte ich aber nicht glauben, auch weil bei mir nirgends Rötungen zu sehen waren. Das Gefühl mit der Empfindlichkeit kenne ich aber von der Kopfhaut, dann damals spürte ich jedes Haar auf der Kopfhaut. :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^