Verfilmung Der dunkle Turm - eine Enttäuschung?

vom 29.10.2017, 12:15 Uhr

Der dunkle Turm zählt zu Stephen Kings bekanntesten Werken und seit Jahren war eine Verfilmung in Form einer TV-Serie immer wieder im Gespräch. Nun hat man einen Kinofilm daraus gemacht, was Fans in große Aufregung versetzt hat. Leider aber lesen sich die Reviews zum Film mehr als enttäuschend. Wer die Bücher gelesen hat scheint total frustriert zu sein und nicht nur, weil Filme ja selten den Romanvorlagen wirklich gerecht werden. Auch an den Kinokassen war der lang erwartete Film ein Flop.

Ich habe es bislang nicht gewagt mir den Film anzusehen. Dass ich die Bücher gelesen habe, ist schon eine Weile her, aber auch ich habe mir viel von einer Verfilmung versprochen. Wie hat euch der Film gefallen? Kann jemand, der die Bücher nicht mehr allzu genau im Kopf hat oder gar nicht gelesen hat, den Streifen vielleicht besser genießen? Oder ist er einfach nur allgemein schlecht und falls ja, warum eigentlich?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin der Ansicht, dass nur die allerwenigsten Filme den Romanvorlagen wirklich gerecht werden können. Ich finde zum Beispiel die Harry-Potter-Reihe im Vergleich zur Romanvorlage eher mangelhaft, weil meiner Ansicht nach viel zu viel weggelassen und teilweise verdreht wurde, damit die Story wieder einen Sinn ergibt und keine Logikfehler enthält. Daher überraschen mich die negativen Rezensionen in Bezug zu "Der dunkle Turm" überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^