Brautkleid vor Hochzeit immer wieder anprobieren wollen?

vom 21.11.2017, 19:29 Uhr

Ich fand mein Brautkleid so schön, dass ich es immer wieder anprobieren musste und kaum erwarten konnte, bis der Tag der Hochzeit gekommen ist. Ich habe auch ständig Sorge gehabt, dass es nicht mehr so gut sitzen würde. Vor der Hochzeit hatte ich nämlich noch etwas abgenommen.

Eine Frau hat mal die Aussage gemacht, dass irgendetwas nicht stimmen würde, wenn eine Frau vor der Hochzeit nicht immer wieder ihr Brautkleid anprobieren wollen würde. Meiner Schwäger ist es vor ihrer Hochzeit genauso ergangen und sie meinte, dass sie mich nun verstehen würde, warum ich das Kleid am liebsten zig mal vorher noch anprobiert hätte.

Wolltet ihr euer Brautkleid vor der Hochzeit auch mehrfach anprobieren? Meint ihr, dass es fast jeder Braut so geht? Würdet ihr so weit gehen und sagen, dass etwas nicht stimmt, wenn die Frau das Kleid nicht so häufig anprobieren möchte? Was habt ihr da schon erlebt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde das gar nicht ungewöhnlich. Allein weil man das Kleid ja in der Regel nur an einem Tag in der Öffentlichkeit trägt ist es doch toll, wenn man es vorher so oft zum Einsatz kommt, selbst hinter verschlossenen Türen. Ich habe auch schon Röcke oder gewöhnliche Kleidungsstücke, die mir ganz super gefallen haben, einfach zwischendurch mal angezogen und mich am Anblick erfreut. Wenn ich schon Geld für Kleidung ausgebe, dann soll sie mir auch lange Freude bringen. Gerade beim Hochzeitskleid finde ich es total nachvollziehbar, dass man auch vor dem großen Tag sich immer wieder mal im Brautkleid bewundern möchte. :)

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Schneeblume hat geschrieben:Ich habe auch schon Röcke oder gewöhnliche Kleidungsstücke, die mir ganz super gefallen haben, einfach zwischendurch mal angezogen und mich am Anblick erfreut.

Für mich ist so ein Verhalten ein Zeichen von Langeweile, wenn ich ehrlich bin. Für mich muss alles einen Sinn und Zweck haben, ich bin praktisch, rational und effizient veranlagt. Für mich macht es keinen Sinn, sich in Kleidungsstücke zu werfen und sich dann im Spiegel darin zu betrachten. Ich kann meine Zeit ehrlich gesagt sinnvoller nutzen und verzichte daher darauf.

Etwas vollkommen anderes wäre es, wenn das Gewicht zwischendurch geschwankt hat und man daher schauen möchte, ob dieses oder jenes noch passt und ob es noch gut sitzt. Wenn man zum Beispiel nach Jahren mal wieder ein Vorstellungsgespräch hat und man vorher überprüfen möchte, ob der Blazer noch gut sitzt oder ob man einen neuen Blazer braucht oder ob die Bluse noch zugeht und die Hose nicht rutscht und solche Sachen.

Bei einem Hochzeitskleid ist es in meinen Augen noch vertretbar, wenn man es anprobiert, um es eventuell vom Schneider anpassen zu lassen. Aber ständig irgendwelche Sachen anzuziehen, nur um sich darin zu bewundern finde ich überflüssig und wenig nachvollziehbar. Auch bei einem Hochzeitskleid würde ich das nicht machen, egal wie teuer es ist und egal wie lange es noch hin ist bis zur Hochzeit. Wenn es einmal angepasst worden ist, dann muss man es nicht noch einmal anziehen meiner Ansicht nach. In dieser Hinsicht bin ich aber auch sehr diszipliniert und halte mein Gewicht entsprechend.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^