Betonpoller mit Verkleidung als verniedlichen ansehen?

vom 01.12.2017, 12:27 Uhr

In manchen Städten wie auch Bochum, werden die Betonpoller irgendwie etwas schöner Verpackt. So haben sich manche Städte überlegt, die Barrikaden gegen Terroranschläge als Geschenk oder ähnliches zu verpacken. So sieht es eben nicht direkt auf den ersten Blick nach Sicherheitsvorkehrungen aus.

Ich finde das ganz schön so und denke, dass die Menschen auf den Weihnachtsmärkten nicht ständig an die mögliche Gefahr erinnert werden wollen oder daran denken möchten. Nun meint aber eine Freundin, dass sie das diese Verkleidungen der Poller eher als Verniedlichung sieht. Sie meint, dass ruhig jeder sehen können sollte, dass wir solche Sicherheitsmaßnahmen treffen müssten, um uns eben vor dem Terror zu schützen. Sie meint sogar, dass eben niemand vergessen sollte, wem wir diese Anschläge zu verdanken haben. Ich denke, dass man dies sicherlich nicht vergisst, auch wenn die Poller irgendwie etwas dekoriert wurden.

Wie seht ihr das? Meint ihr, dass die Verkleidungen von solchen Betonpollern auf Weihnachtsmärkten eine Verniedlichung sind? Denkt man deswegen weniger daran, warum man diese Sicherheitsmaßnahmen braucht? Oder findet ihr, dass nichts dagegen spricht, die Poller eben irgendwie weihnachtlich anzupassen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das soll wohl Verniedlichung heißen, oder? Wir haben diese auch vor der Wiener Hofburg und sie sind auch irgendwie verkleidet. Dadurch sehen sie nicht so schlimm aus, aber ich weiß nicht, was man daran als Verniedlichung sehen sollte? Jeder weiß, warum solche Dinger aufgestellt wurden und jeder hofft, dass sie nie einen Einsatz erleben müssen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Hier Terrorsperren bei Veranstaltungen als Geschenk verpacken habe ich das auch schon geschrieben und ich weiß nicht, wie ich es finden soll. Ich frage mich erst einmal, wie andere Veranstaltungen da "verniedlicht" werden, wie du es schreibst und was es bringt. Denn ein Terrorist wird sich von Geschenken nicht abhalten lassen und wenn er dann gegen die schön verpackten Poller fährt gefährdet er auch wieder die Besucher des Weihnachtsmarktes. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^