Wie schlimm findet Ihr Rechtschreibschwächen im Alltag?

vom 01.12.2017, 17:38 Uhr

Hier im Forum lese ich oft "Ihr seit" statt "Ihr seid" und auch viele das-dass Fehler passieren. Eine der witzigsten Fehler der letzten Zeit fand ich mit "Block" statt "Blog", weil ich zuerst gar nicht verstand, was man damit meint. Auch die Groß- und Kleinschreibung wird gerne mal vertauscht.

Wie schlimm findet Ihr Rechtschreibschwächen im Alltag? Findet Ihr diese eher süß und für jemanden typisch oder stören Euch zu viele Rechtschreibschwächen beim Lesen von Beiträgen oder Artikeln?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wie ich das empfinde kann man hier nachlesen:
"Seit" und "Seid" wird oft falsch geschrieben
Bei guter Bildung Rechtschreibung nicht wichtig?
Ich verschreibe mich vielleicht auch mal. Das will ich mir nicht absprechen. Aber im Großen und Ganzen denke ich, dass ich schon die Rechtschreibung beherrsche. Amüsiert bin ich aber meist bei den Leuten, die in vielen Themen schreiben, wie gebildet sie sind und dass sie Abitur und Studium gemacht haben und dennoch sehr viele Fehler machen. Ansonsten stört es mich nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde, dass das regelmäßige Falschschreiben schon etwas mit Bildung zu tun hat. Bei manchen Leuten sind es einfach Tippfehler, bei anderen Leuten ist es nun mal so, dass sie keine Ahnung haben, wie man Wörter richtig schreibt. Ich habe schon Schreibweisen gesehen, bei denen ich mir erst vieles dazudenken musste, damit ich auch dem Inhalt folgen konnte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^