Jogginghose mitnehmen, wenn man Freunde zu Hause besucht?

vom 27.11.2017, 09:23 Uhr

Bei mir zu Hause trage ich immer eine Jogginghose oder eine Leggings. Ich kann einfach keine Jeans tragen, wenn ich für einige Stunden zu Hause bin. Die Jeans kann noch so bequem sein - ich mag das Gefühl einfach gar nicht. Das ist allerdings auch bei allen meinen Mitbewohnern so - bei uns zu Hause werden grundsätzlich keine Jeans getragen.

Wenn ich zu einer guten Freundin oder zu einem guten Kumpel gehe und weiß, dass wir längere Zeit dort auf dem Sofa verbringen werden, weil wir beispielsweise Filme oder Serien gemeinsam schauen wollen, nehme ich auch immer eine Jogginghose mit und ziehe mich vor Ort um. Genauso machen es Freunde aber auch bei mir.

Macht ihr es auch so, dass ihr euch eine Jogginghose mitnehmt, wenn ihr Freunde zu Hause besucht, so dass ihr euch vor Ort umziehen und etwas Bequemeres anziehen könnt? Oder tragt ihr Jogginghose nur bei euch zu Hause oder mögt ihr so etwas generell nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe keine unbequemen Jeans, deshalb habe ich dieses Problem nicht. Es wäre für mich auch viel zu viel Aufwand mich ständig umzuziehen, denn viele Leute, die zu Hause mit Jogginghosen herum rennen würden so ja nie auf die Straße gehen, also müssen sie sich je nachdem mehrmals am Tag umziehen. Dann doch lieber direkt bequeme Sachen kaufen.

Und ich fände es extrem irritierend wenn jemand bei mir zu Besuch wäre und sich dann erst mal umziehen würde. Wenn jemand direkt von der Arbeit in Arbeitskleidung kommt könnte ich das vielleicht noch verstehen, je nach Arbeitskleidung, aber ansonsten würde ich doch sagen, wenn jemand eine Jogginghose tragen will während er bei mir einen Film schaut soll er die doch bitte zu Hause anziehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei Besuchsfahrten nehme ich auch gern mal eine Jogginghose mit, aber da muss ich schon paar Tage dort bleiben und nur wegen ein paar Stunden mache ich das nicht. Aber es kommt auch immer darauf an, was man macht und ich hatte auch schon Jogginghose und Joggingjacke im Marschgepäck und diese dennoch nicht angezogen, weil es eben irgendwie nicht gepasst hat.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es ebenfalls irritierend, wenn man zu Besuch fährt und dann direkt Wechselsachen mitnimmt, ohne dort aber übernachten zu wollen. Ich kenne es nur so, dass man Wechselsachen mitnimmt, wenn man irgendwo übernachten möchte. Ich selbst nehme nur dann Sporthosen und anderen Kram mit, wenn ich weiß, ich übernachte eh dort und brauche bequeme Schlafsachen.

Ansonsten ist es in meinen Augen absolut überflüssig, sich extra für ein paar Stunden Sofa-Aufenthalt umzuziehen als Gast. Da frage ich mich ernsthaft, was für unbequeme Klamotten man da gekauft haben muss, dass man sich praktisch dazu gezwungen fühlt und nicht mal zwei Stunden auf dem Sofa in einer Jeans aushalten kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich trage generell nur Stretch-Jeans und generell Hosen mit einem generell hohen Stretch-Anteil, die im Prinzip schon sehr bequem sind. Allerdings bin ich es von Kindheit an gewohnt, immer eine andere Hose anzuziehen, sobald ich zu Hause bin und das ist eben immer eine Jogginghose oder Leggings.

Ohne fühle ich mich eben nicht zu Hause, sondern nur als Gast. Und bei meinen besten Freunden will ich mich zu Hause fühlen - wir lümmeln gemeinsam auf dem Sofa rum oder kuscheln uns beim Filme schauen unter die Bettdecke. Da kann es auch mal sein, dass man einschläft und erst am nächsten Tag geht, alles ganz unverbindlich. Von daher muss es bei mir einfach immer absolute Home-Kleidung sein, die ich da trage.

Bei Bekanntschaften, die ich nur auf einen Kaffee treffe und bei denen ich nur ein oder zwei Stunden gemeinsam am Tisch sitze, ist es natürlich etwas anderes und da denke ich auch nicht im Traum daran, mich irgendwie umzuziehen. Am Wochenende bei Freunden, wenn wir ohnehin viel Zeit miteinander verbringen und das Ende unseres Treffens nicht absehbar ist, ist es allerdings etwas anderes.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^