Haben eure Beifahrer Aufgaben und Pflichten?

vom 29.11.2017, 17:18 Uhr

Ich fahre in knapp anderthalb Wochen mit meinen drei besten Freundinnen zur Messe nach Hannover. Da wir eine lange Autofahrt vor uns haben von über 500 Kilometern, haben wir uns jetzt schon darüber geeinigt, wer vorne als Beifahrer sitzt. Die Entscheidung fiel dabei auf die Person, die nicht nur am größten ist, sondern auch gut wach bleibt.

Vor allem zweiteres war mir wichtig. Meiner Meinung nach hat man als Beifahrer gewisse Pflichten. Dazu gehören unter anderem den Beifahrer wach zu halten und zu unterhalten sowie ihm entsprechend essen und trinken anzureichen. Auch das Navigieren ist eine Aufgabe des Beifahrers. Wie ist das bei euch? Haben die Beifahrer bei euch auch bestimmte Aufgaben?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich brauche keinen Beifahrer, der Pflichten hat und wenn ich mich nicht alleine wach halten kann, dann bin ich als Fahrer fehl am Platze und sollte eine Pause einlegen. Ich finde es schon sehr verantwortungslos dann noch zu fahren, wenn ich jemanden haben muss, der mich wach hält. Auch muss man während der Fahrt weder essen noch trinken. Dazu kann man auch eine Pause einlegen. Und das Navigieren übernimmt für mich das Navigationssystem und dafür brauche ich auch keinen Beifahrer.

Eine nette Unterhaltung wäre nett, wäre aber auch keine Pflicht. Gerade Müdigkeit und Hunger und Durst sollten durch eine Pause gestillt werden. Die Beine vertreten ist doch auch nicht schlecht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei mir ist es auch so, dass ein Beifahrer keine Pflichten hat. Sicher ist es schön, wenn man sich gut unterhalten kann, aber das war es dann auch schon. Ich habe ein Navigationssystem und so muss mein Beifahrer schon mal nicht beim Navigieren helfen. Und bei der Müdigkeit sehe ich es so wie Diamante, dass man sich dann ausruhen muss, wenn man sich schon selber nicht mehr wach halten kann. Auch dafür brauche ich keinen Beifahrer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich frage mich gerade, in welchem Jahrhundert du lebst, Hufeisen, dass du noch einen Beifahrer zur Navigation brauchst. Die Zeit von Autoatlas & Co. ist doch vorbei, also wirklich. Selbst wenn du kein Navi besitzt, hast du doch immerhin ein Smartphone und kannst doch darüber navigieren. Mein Partner und ich haben uns Navigations-Apps installiert und wir haben so eine Halterung im Auto gekauft, wo man das Smartphone feststecken kann. Dann hat man ein Navi und kein Beifahrer muss das Gerät halten und navigieren.

Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die dann im Auto essen oder trinken wollen. Wenn ich essen oder trinken möchte, dann halte ich an und mache eine Pause. Wenn ich auf das Smartphone schaue ebenfalls und genauso, wenn ich müde bin. Ich frage mich gerade, was du für Starallüren hast, dass deine Beifahrer so viele "Pflichten" haben. Ich hätte keine Lust, mit dir als Diktatorin im Auto zu sitzen. Scheint so als hätten Beifahrer bei dir gar nichts zu melden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^