Vor- und Nachteile Shuttertechnik und Polarisationstechnik

vom 10.05.2013, 22:26 Uhr

Ich habe nun schon viel über diese 3D Techniken gehört. bei der Shuttertechnik braucht man Brillen, die Batteriebetrieben sind und bei der Polarisationstechnik reichen diese leichten Brillen, die man auch in den Kinos bekommt. also hat man im Kino die Polarisationstechnik. So schlecht kann diese Technik also nicht sein. Aber dennoch habe ich nun schon gehört, dass die Shuttertechnik besser sein soll. Aber ein Bekannter meinte, dass die Shuttertechnik anstrengender sein soll beim schauen.

Welche Vor- und Nachteile seht ihr in den beiden 3D-Techniken und welche Technik würdet ihr bevorzugen? Denkt ihr, dass beide Techniken gleich gut sind? Wo seht ihr die meisten Nachteile?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Keine dieser Techniken hat sich ja durchgesetzt. Aber wir haben einen Fernseher mit Polarisationstechnik und waren auch immer zufrieden. Aber wir haben schon lange keinen 3D Film mehr gesehen. Irgendwie war es am Anfang ziemlich spannend und interessant, aber dann auch nicht mehr.

Bekannte von mir haben die Shuttertechnik und die Brillen sind erst einmal sehr teuer und dann muss man auch für den Fernseher passende Brillen kaufen und die müssen dann mit dem Fernseher verbunden werden. Hat man NoName Brillen, kann es passieren, dass diese nicht verbunden werden können. Mit mehreren Leuten mal einen 3 D Film sehen ist kaum machbar, weil man meist nur so viele Brillen hat wie Leute im Haushalt leben.

Wir haben einige Polarisationsbrillen, die völlig ausreichen im 10erPack für wenig Geld gekauft, was bei der Shuttertechnik kaum möglich ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^