Was haltet ihr von einem Karma-System auf Steam?

vom 16.11.2017, 09:20 Uhr

Valve will für Steam ein Karma-System entwickeln. Dass ist für jene Spieler gedacht, die fair spielen, dann aber bei Spielen wie z.B, Counter Strike auf Cheater stoßen und solche, die allgemein auf miese Tricks zurückgreifen und sich sehr unsportlich verhalten. Diese Spieler kann man melden.

Sind genug Meldungen eingegangen, ändert sich das Match-Making dahin, dass faire Spieler mit fairen zusammengebracht werden und Cheater mit Cheatern, damit letztere es sich noch mal überlegen können, ob sie fortan nicht doch lieber fair spielen wollen. Möglicherweise sind die Spieler, mit denen man hier zusammenkommt, noch schlimmere Betrüger als sie selbst.

Das System muss natürlich erst ausreifen und steckt als Idee noch in den Kinderschuhen, aber man will auf jeden Fall daran arbeiten. An und für sich finde ich, dass das ein gutes Konzept wäre, sofern es umgesetzt wird, ohne dass man es groß missbrauchen kann. Was haltet ihr von der Idee? Eine gute Lösung oder seid ihr dafür, dass man solche Spieler eben einfach sperren sollte?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Konzept an sich klingt ziemlich gut, so zumindest die Theorie. Ich bin aber gespannt, wie das im Endeffekt umgesetzt wird und ob die Cheater dann nicht doch eine Sicherheitslücke finden werden, um das System zu umgehen und wieder zu tricksen. Ich hoffe, dass die Kinderkrankheiten da schnell ausgemerzt werden, denn es macht ja auch keinen Spaß, wenn man die ganze Zeit mit unfairen Spielern spielt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^