Senf als Gesichtsmaske bedenkenlos verwenden können?

vom 21.11.2017, 20:16 Uhr

Senf soll angeblich als Gesichtsmaske sehr effektiv sein. Der Senf enthält Vitamin E und Antioxidantien und soll noch dazu entzündungshemmend wirken. Man soll eine dünne Schicht Senf auf das Gesicht auftragen und die Augenpartie dabei aussparen, wie bei anderen Masken auch. Dies soll man dann 15 Minuten einwirken lassen und mit warmen Wasser abspülen.

Wenn man diese Maske regelmäßig anwendet, soll das ein gesünderes und besseres Hautbild ergeben. Ich frage mich nur, ob die Schärfe im Senf und die anderen Zusätze darin nicht irgendwie schädlich sein könnten. Auch ist es doch sicherlich nicht so gesund, wenn die Dämpfe in die Augen ziehen, oder? Würdet ihr eine Gesichtsmaske komplett aus Senf anwenden? Macht ihr das regelmäßig? Was für einen Senf verwendet ihr dafür? Muss man dabei irgendwas beachten? Kann das wirklich bei Pickeln und kleinen Entzünden der Haut helfen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber für mich wäre das überhaupt nichts. Ich würde lieber andere Inhaltsstoffe in Gesichtsmasken verwenden als Senf. Bei Senf hätte ich auch Bedenken, dass da etwas in die Augen gelangen und dadurch brennen könnte. Im Zweifelsfall kann man sich aber sicherlich beim Arzt oder bei der Kosmetikerin beraten lassen. Da wird man bestimmt kompetent aufgeklärt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^