Bei Serien verschiedene Seiten einnehmen?

vom 22.11.2017, 09:59 Uhr

Ein befreundetes Pärchen guckt immer Game of Thrones zusammen und wie sich bei dieser Staffel herausstellt, kommt es da gerne mal zu feurigen Diskussionen, weil die beiden nämlich ganz unterschiedliche Ansichten dazu haben, wer Sieg und Niederlage verdient. So ist er bis heute ein Verfechter der Lannisters, während sie wie wohl das Gros der Zuschauer auf Seiten der Starks steht. Er wünscht der Drachenkönigin eine Niederlage, sie ist ein totaler Fan.

Sie meinte, zum Teil geraten sie sich dabei fast in die Haare und ähnlich ist es wohl auch aktuell bei The Walking Dead. Manche Folgen sollen so anstrengend wie ein Fußballspiel sein, in der Fans der einen und anderen Mannschaft zuschauen. Habt ihr euch schon mal Serien mit Freunden oder gar Partnern angesehen und hattet komplett unterschiedliche Ansichten darüber, auf wessen Seite man sein sollte, sodass es fast schon zum Streit kam?

Mir ist das noch nie passiert und ich fände das auch schlimm, wenn man sich eine Serie gemeinsam anguckt und es dann wegen so etwas tatsächlich zu Misstimmung kommt. Gerade bei Game of Thrones ist es doch sowieso das interessante, dass nicht alle Figuren nur schwarz oder weiß sind und das man jene, die man anfangs nicht mochte, jetzt doch gut findet und umgekehrt.

Ich hatte mit einer Freundin mal die Serie Death Note gesehen und da hatten wir eindeutig unterschiedliche Ansichten darüber, wer gewinnen sollte, aber auch diese Serie ist doch genau darauf ausgerichtet. Zu einem Streit würde ich es wegen so etwas sicher nie kommen lassen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Partner und ich schauen öfter mal gemeinsam Serien und sind da normal auch auf den gleichen Seiten bzw. mögen die gleichen Charaktere. Ich fände es aber auch nicht schlimm, wenn das anders wäre. Zum Streit käme es deswegen sicherlich nicht. Ich bin da nicht so fanatisch, dass ich mich wegen Seriencharakteren mit meinem Partner in die Wolle kriegen würde.

Eigentlich ist es doch auch nicht schlecht, wenn man unterschiedliche Ansichten hat. Man kann doch auch Fußballspiele gemeinsam ansehen, auch wenn der andere vielleicht Fan der Gegnermannschaft ist. Für mich würde das kein Problem darstellen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^