Fischiger Geruch abschreckend bei Konjaknudeln?

vom 28.11.2017, 18:42 Uhr

Ich hatte kürzlich mal wieder Konjaknudeln zubereitet, da ich noch eine Packung da hatte. Diese Nudeln werden aus der Konjakwurzel hergestellt und haben im Gegensatz zu normalen Nudeln kaum Kalorien. Allerdings sind sie in Wasser eingelegt und man muss sie vor dem Kochen erst einmal abwaschen - so bekommt man auch den ekligen, fischigen Geruch weg.

Obwohl die Nudeln vegan sind, ist es normal, dass sie anfangs extrem fischig riechen. Der Geruch verschwindet nach dem Waschen auch gleich, allerdings ist mir nun auch schon etwas der Appetit vergangen. Findet ihr den fischigen Geruch bei Konjaknudeln abschreckend oder stört er euch nicht, da man ihn ja wieder abspült?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich störe mich an dem Geruch nicht wirklich, da ich allgemein gerne Fisch und Meeresfrüchte esse und es gewohnt bin, dass die meisten hier erhältlichen Produkte einen gewissen Eigengeruch mitbringen, da sie nun mal nicht 100% frisch sind. Außerdem lässt der Geruch durch gründliches Abspülen ja wirklich schnell nach, und spätestens nach dem Kochen oder Erwärmen und dem Vermischen mit Soße und Beilagen ist geschmacklich nichts mehr von dem fischigen Aroma zu spüren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^