Weniger Streckensperrung bei Unwetter realistisch?

vom 28.11.2017, 20:21 Uhr

Die Deutsche Bahn hat für dieses Jahr ihr Pünktlichkeitsziel nicht erreicht, sodass weniger als 80 Prozent der Fernzüge pünktlich gefahren sind. Mit dafür verantwortlich gemacht werden Streckensperrungen bei Unwetter. Diese sollen aber zukünftig reduziert werden, sodass es zu weniger Sperrungen kommt und die Züge dennoch fahren können. Aber wie realistisch ist dieses Ziel? Unwetter können immer mal passieren, das bedingt auch der Klimawandel. Aber kann man die Streckensperrungen in dieser Hinsicht beeinflussen? Meint ihr, dass die Deutsche Bahn ihr Ziel in dieser Hinsicht erreichen wird oder wird das nur gesagt, um die aufgebrachten Fahrgäste zu beruhigen?

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» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was soll daran unrealistisch sein? Wenn die Bahn endlich wieder mehr in Streckenkontrollen und in die Pflege der Bäume neben den Gleisen investiert, dann wird das erheblich besser. Denn die großen Unwetter sind doch eher selten. Aber die Bahn kapituliert bereits bei etwas stärkerem Wind. Oder was ist mit der Rheintalstrecke? Da ist eine riesige Baustelle und die Bahn plant nicht mit Alternativen und Krisensituationen? Und Zack, schon ist eine der wichtigsten Verbindungen auf unbestimmte Zeit dicht? Da ist verdammt viel Luft nach oben.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


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