Durch Crossover auch andere Serien schauen?

vom 28.11.2017, 14:12 Uhr

Ich habe schon oft gesehen, dass es Crossover bei verschiedenen Serien gibt. Damals war das bei "Gute Zeiten schlechte Zeiten", dass sich diese Serie mit "Alles was zählt" irgendwie gekreuzt hat, indem eine Schauspielerin dann den Charakter von "Gute Zeiten" zu "Alles was zählt" mitnahm und dort eine Weile spielte. Ich habe damals angefangen "Alles was zählt" auch ab und an zu schauen.

Nun ist es bei Lindenstraße so, dass eine Schauspielerin in der Serie einen Unfall im Urlaub hat und in die "Sachsenklinik" kommt, die Schauplatz bei "In aller Freundschaft" ist. Der Unfall wird in der Lindenstraße nur kurz angesprochen und wenn man mehr wissen will, muss man "In aller Freundschaft" schauen.

Ich finde so ein "Crossover" einfach furchtbar und ich werde es nicht noch mal machen, dass ich deswegen eine andere Serie schaue. Auch nicht, wenn ich "Stammseherin" einer Serie bin. Wichtige Sachen werden da bestimmt dann auch gezeigt und man muss nicht noch eine andere Serie schauen.

Wie findet ihr es, wenn man bei Serien so ein Crossover zeigt? Schaut ihr dann auch die Serie, die sich gerade kreuzt? Bleibt ihr dadurch an einer anderen Serie hängen, die ihr eigentlich nicht schaut? Bei den amerikanischen Serien wird sowas ja auch ab und an gemacht. Was versprechen sich die Serienmacher von solchen Crossover?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das hängt stark damit zusammen wie sehr mir persönlich der Charakter zusagt, um dem es in dem Crossover geht. Wenn es sich um meinen Lieblingsschauspieler handelt würde ich es natürlich in Erwägung ziehen auch mal bei der anderen Serie vorbeizuschauen. Handelt es sich eher um eine weniger beliebte Person, dann wäre mir das ziemlich egal.

Außerdem hat man nicht den ganzen Tag Zeit um von einer Serie zur nächsten zu schalten. Irgendwann wird man da nicht mehr fertig. Es handelt sich hier eben um eine kluge Masche der Produzenten, damit mehr und mehr Menschen die Serie sehen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Der Unterschied zwischen Serien und Soaps ist, dass Serien nicht permanent laufen. Deshalb kannst du deine deutschen Soaps nicht mit Serien vergleichen. Wenn eine Staffel durch ist gibt es bei Serien in der Regel eine längere Pause, in der man sich dann sowieso nach einer anderen Serie umschaut und oft fällt in diese Zeit dann der Gastauftritt von Charakteren in einer anderen Serie oder es läuft ein Spin off.

Natürlich will man so versuchen die Zuschauer in der Serienpause für eine andere Serie zu begeistern, die zum gleichen Network gehört, das ist ja offensichtlich. Ist doch gute Werbung. Du musst es ja nicht anschauen wenn du keine Lust hast, das ist das gute an Werbung, sie verpflichtet zu nichts.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^