Wo werden künftig die EU-Behörden nach Brexit sitzen?

vom 20.11.2017, 05:55 Uhr

Ich denke, von dem Brexit werden die allermeisten mitbekommen haben. Schließlich wird seit Jahren von nichts anderem gesprochen. Nun befinden sich in London die Standorte der Bankenaufsichtsbehörde EBA und der Arzneimittelagentur EMA. Durch den Brexit muss deren Standort verlagert werden und heute soll im Laufe des Tages die Entscheidung dazu fallen.

Bonn hat sich neben 18 anderen europäischen Städten für die EMA beworben, die für die Bewertung und Überwachung von Arzneimitteln zuständig ist. Frankfurt am Main konkurriert mit sieben weiteren Städten um den künftigen Standort der EBA, die für die Bankenaufsicht zuständig ist. Was meint ihr dazu? Wird es klappen und bekommen Bonn und/ oder Frankfurt den Zuschlag in diesem Bewerbungsverfahren? Oder haltet ihr andere Standorte für viel geeigneter?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Eigentlich sollten auch mal die osteuropäischen Länder zum Zuge kommen. Aber bei der Bankenaufsicht wäre Frankfurt wohl sicher die erste Wahl. Dort sind neben London die meisten Banken in Europa. Viele Firmen haben hier ihren Sitz.Es wäre geradezu verrückt, die Bankenaufsicht woanders hin zu verlegen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^