Wie viel Sicherheit brauchen Sportler?

vom 11.11.2017, 17:18 Uhr

In Brasilien wurde ein Teambus eines der Formel Eins Teams Opfer eines Überfalls. Hier stellt sich mal wieder die Frage, wo Sicherheit anfangen und Offenheit enden soll? Würde es euch reichen, wenn die Stars nur noch in gepanzerten Wagen durch die Gegen fahren würden? Andererseits wäre bei mir nach einem Überfall mit vorgehaltener Schusswaffe auch Schluss.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass so etwas immer passieren kann und man als Sport-Star auch auf so etwas vorbereitet wird. Ein gepanzertes Fahrzeug würde sicherlich irgendwo mehr Sicherheit geben, aber ich denke, dass sich die Sportler damit auch eingeschränkt fühlen würden. Im Privatleben können sie ja auch schlecht mit einem gepanzerten Fahrzeug herum fahren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das ist Brasilien, ein Land das nicht unbedingt für seine innere Sicherheit berühmt ist. Sportler oder allgemein Personen die dort im öffentlichen Fokus stehen, müssen wohl damit leben dass sie sich einer gewissen Gefahr stellen müssen. Gepanzerte Fahrzeuge sind ja nichts außerirdisches, ob nun PKW oder Busse, wer Sicherheit will kann sich eben nicht überall total offen geben.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^