Brauchen wir wieder mehr US-Truppen in Europa?

vom 20.11.2017, 13:05 Uhr

Diese Forderung hat US-General Miley gestellt. Als Begründung nannte er eine immer stärker werdende russische Armee. Dies war sicher Musik in der Ohren vieler Osteuropäer. Es gibt immerhin genug Analysen, wonach die russische Armee in den letzten Jahren stärker geworden ist. Dann war da noch die Besetzung der Krim und die Kämpfe in Abchasien und der Ostukraine. Auch die Einmischung in Syrien war wohl eine kleine Überraschung.

Aber wohin sollten diese Truppen? In Deutschland gibt es sicher noch einige Kasernen, die nun leer stehen. In Polen oder den baltischen Staaten wären sie aber näher am Feind. Aber letztlich müssen wir uns fragen, ob wir diese Aufstockung überhaupt wollen und brauchen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ob wir sie wirklich brauchen, lässt sich wohl schwer beurteilen, einerseits freuen sich manche Leute bestimmt über das Gefühl von mehr Sicherheit, andere dagegen sehen das vermutlich als völlig überflüssig an. Die Kasernen stehen wie du sagst ja noch zur Verfügung, auch bei uns gibt es noch eine, theoretisch könnte man da wohl einfach wieder Soldaten unterbringen und Deutschland ist sicher kein schlechter Stützpunkt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^