DM Peeling-Maske Rückruf wegen Krankenhauskeimen

vom 27.11.2017, 14:47 Uhr

Ich habe gerade gelesen dass DM die „alverde naturschön Peelingmaske 100 ml“ zurückruft. Es könnten Krankenhauskeime enthalten sein.

Wenn ich sowas wieder lese, frage ich mich wie immer, wo die Kontrollen hier in Deutschland sind. Angeblich wird immer alles so gut kontrolliert und dann sowas? Ich hoffe, hier hat es keiner genutzt. Seid ihr betroffen von dieser Rückrufaktion? Gebt ihr auch Centartikel zurück oder entsorgt ihr sowas einfach nur? Es handelt sich um ein ziemlich günstiges Produkt und es ist ja wirklich ärgerlich, wenn man dafür dann auch noch weit fahren muss.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Was ist daran jetzt so überraschend? Dieser vermeintliche Krankenhauskeim kommt überall vor. Er lebt in so ziemlich jedem Waschbecken. Er überlebt in Shampoo und Duschgel. Er lebt in so ziemlich jedem Gewässer, im Boden, in Ställen und so ziemlich jedem Schwimmbad und sogar auf Öl.

Dieser spezielle Keim ist von Natur aus resistent gegen die meisten Antibiotika. Weil er so ziemlich überall lebt, wo es feucht ist, und auch bei Trockenheit lange intakt bleibt und fiese Infektionen verursachen kann, ist er im Krankenhaus ein Problem. Aber er kommt auch in Kosmetik oder Lebensmitteln oft vor.

So ziemlich jeder kommt jeden Tag mit diesem Erreger in Kontakt. Natürlich sollte man den nicht unbedingt über ein Peeling im Gesicht verteilen. Aber die Kontrolle hat doch funktioniert. Er wurde da gefunden und das Produkt wird zurückgerufen.

» cooper75 » Beiträge: 13374 » Talkpoints: 508,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^