Sebastian Müller geht für 6 ½ Jahre ins Gefängnis

vom 28.05.2010, 11:26 Uhr

Jetzt wurde der Schauspieler Sebastian Müller wegen besonders schwerem Raub und wegen Vergewaltigung zu sechseinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Zusätzlich wurde für den 38-jährigen auch noch die Unterbringung in eine Entziehungsanstalt angeordnet. Mit den sechseinhalb Jahren Gefängnis kann er sicher noch gut leben, denn der Staatsanwalt hatte noch ein Jahr mehr gefordert. Da er in den Anklagepunkten zumeist geständig war, hoffte sein Anwalt auf ein wesentlich milderes Urteil.

Sebastian Müller wurde vorgeworfen sich im Jahr 2001 unbefugten Zutritt in eine Wohnung beschafft zu haben und dort eine junge Frau und dessen Mutter vergewaltigt zu haben. Zusätzlich hatte er ihnen auch noch Geld gestohlen. Das Geld benötigte er für seine Drogensucht, er nahm damals jahrelang Kokain und Crack. Vom Richter wurde deswegen angemerkt, dass er ohne diese Drogensucht sicher nicht zum Kriminellen geworden sei. Dies sei auch ein Grund dafür, dass er in eine Entziehungsanstalt muss.

Es gab außerdem noch ein Gutachten einer Psychiaterin, die ihm wegen seiner Drogensucht eine verminderte Schuldfähigkeit bescheinigte. Die beiden Opfer bekamen außerdem ein Schmerzensgeld von 9000 Euro, etwas wenig für die Vergewaltigung und das anschießende Trauma.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich von der Sache nichts mitbekommen habe, aber nun habe ich gelesen, dass auf den Schauspieler Sebastian Münster derartige Vorwürfe zutreffen, meintest du den vielleicht? Oder hat er den Namen geändert? Ich finde es auf jeden Fall erschreckend, dass dieser Schauspieler kurz nach seiner Entlassung wieder wegen Vergewaltigung erwischt und angezeigt wurde und nun wieder im Gefängnis sitzt. Hoffentlich lernt er dieses Mal etwas daraus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron