Wie blähende Lebensmittel verträglicher bekommen?

vom 26.11.2017, 11:22 Uhr

Ich esse sehr selten Erbsen, Linsen, Mais oder Kohl - und wenn, dann auch nur in sehr kleinen Mengen. Ich habe da irgendwie immer Angst, dass diese Lebensmittel bei mir blähend wirken könnten, da ich ohnehin schon einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt habe und so schon oft Bauchschmerzen bekomme.

Nun habe ich mal gelesen, dass man solche Lebensmittel auch bekömmlicher bekommen kann, indem man sie beispielsweise mit Kümmel zusammen zubereitet. Allerdings mag ich Kümmel leider gar nicht. Gibt es trotzdem irgendwelche anderen Mittel und Methoden, blähende Lebensmittel verträglicher zu machen? Macht ihr das tatsächlich auch immer so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt Kümmeltabletten, die man bei solchen Speisen nehmen kann. Man schmeckt den Kümmel nicht und man hat die Wirkung des Kümmels. Man kann aber auch das "Sab Simplex" nehmen. Das ist ein Mittel, welches man schon Babys gibt, die mit Blähungen zu tun haben. Man kann dieses Mittel auch nicht überdosieren, wie im Beipackzettel steht. Es hilft nur, dass sich die Winde lösen und man die Bauchschmerzen los wird. Es ist ein ganz natürliches Medikament. Eine Bekannte hat zur Weihnachtszeit und wenn sie weiß, dass es blähende Lebensmittel gibt und Lebensmittel, die sehr füllen dieses "Sab simplex" immer zu hause.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^